Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Wie findet ihrs?

Gute Idee aber ausbaufähig
16
52%
Sowas interessiert mich nicht
1
3%
Gefällt mir nicht
0
Keine Stimmen
Gefällt mir
5
16%
(Zweite Stimme) Legt es nur auf coldmirror.net aus!
7
23%
(Zweite Stimme) Lasst es abseits von coldmirror.net laufen!
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von Jake »

Also ich hab noch ne Anmerkung - Wenn man dem Gegner bereits genug Lebenspunkte abgezogen hat, um ihn zu töten, bekommt man selber auch noch was abgezogen - o_O
Ansonsten ist es bis jetzt - solange man keinen Unsinn eingibt - ein schönes Spiel... Gibts in Pascal denn keinen Exceptionhandler? Denn wenn man sich vertippt und als Belohnung gleich aus dem Spiel fliegt, ist das schon etwas nervig.
LG Jake
MfG
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von Kiwinator1101 »

Erstmal: Geiler Name!
Hatte bis jetzt noch keine Abstürze, bin schon wieder Level10.
Sehr gut, nur weiter so. :thumbup:

Gut, kommen wir zu den "Fehlern", wobei das meistens echt nur Kleinigkeiten sind:
-[Tippfehler]:In der Datenbank steht, dass ein Trank 30 LP gibt. Es sind aber nur 10.
-[Tippfehler]:Bei Daten Ansehen ist "Lebenspunkte" klein geschrieben.
-[Tippfehler]:Im Hauptmenü ist, wenn man die Knochensense anwählen will, diese kleingeschrieben. Ich seh gerade, dass es im Kampf auch so ist, aber nicht bei der Datenbank.
-[Tippfehler]:So, jetzt kommen aber wirklich alle Tippfehler ans Licht: Unter Anleitung lesen ist unter Hauptauswahl Erklärung ein Fehler, entweder wird's zusammengeschrieben oder "Erklärung" groß. Im Untermenü dann fehlt am Ende der 1. Zeile ein Komma, in der 2. muss das "b" bei "Z.b." groß, das "z" hingegen klein.
-[Tippfehler]:Wenn man im Hauptmenü 'nen Trank trinkt und man danach nur noch einen hat fehlt am Ende dieser Info der Punkt.
-[Logik]:Wie Jake schon sagte würde ich die Monster nachdem sie eigentlich schon tot sind nicht noch einmal angreifen lassen. Gleiches gilt dann natürlich mit dem Heiltrank nehmen.
-[Verbesserungsvorschlag]:Ich persönlich finde v.a. am Ende die Schadensdifferenz etwas zu hoch, man macht teilweise über 100 Schaden und direkt mit dem nächsten Angriff nur noch fünf oder so. Wobei das wahrscheinlich jeder anders sieht.
-[Verbesserungsvorschlag]:Eine Sache, die schon etwas größer ist: Am Anfang sind die Monster sehr stark, später dann aber viel zu schwach. Vllt. könntet ihr in einer späteren Version entweder noch neue Monster einführen oder die Stärke der Monster dem Spielerlevel anpassen.
-[was anderes]: Wenn man seinen letzten Fehenstaub benutzt erscheint die Nachricht, dass man nur noch 0 Fehenstaub hat. Ich find das "nur" passt da nicht ganz rein, besser wäre was wie "Du hast keinen Feenstaub mehr."

So, ich glaub das wars ersma wieder, zur Not wird editiert.
Kann euch nur immer wieder loben, wirklich gute Leistung! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und ich weiß, dass ich tw. v.a. mit den ganzen Tippfehlern sehr kleinlich bin, aber so bin ich halt. Hab ich von meiner Mutter geerbt. ;)

Edit: Juhu! Gewonnen ohne Absturz.
So, jetzt kommt doch noch was:
Ich hatte wie gerade gesagt gewonnen, meinen vorher gespeicherten Spielstand aber nochma zum Bugs suchen geladen.
Tja, da gings dann leider auch los:
Trotz meines sehr hohen Angriffs habe ich dann immer nur ein Schaden gemacht. Als ich meine Standartwaffe Schwert gewählt hab waren es dann kontinuierlich 4. Gut, als ich den Kampf dann gewonnen hatte bin ich dafür gleich auf Lv. 37 gekommen, und ich glaub das ist auch nicht so ganz richtig. Danach lief aber alles wieder vollkommen normal, ich war halt nur Lv. 37.
Als ich den gleichen Spielstand nochmal geladen hab ist das Problem komischerweise nicht aufgetreten, alles lief normal. Aber ich kann jetzt nicht mehr auf Lv. 20 kommen, sondern bleib andauernd auf 19.
Also i-was scheint da dann mit den Spielständen nicht mehr ok zu sein, wenn man einmal auf Lv. 20 gekommen war und sie versucht wieder zu laden (zu dem Zeitpunkt als ich gespeichert hab war ich Lv.19).
Platzhalter is' wieder da.
Benutzeravatar
Goggl
Erfahrener User
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Wohnort: Kirchheim
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von Goggl »

@ Jake: also eig gibt's sowas schon, wir haben da wohl ein paar "repeat until readkey" vergessen, mal durchgucken...
@Kiwinator: erstmal thx for playing ;) die Schreibfehler werden wir korrigieren.... Das mit den Monstern ist uns klar, wir werden das ändern, wir fangen auch mit einer neuen progsprache an, da wird einiges anders werden :)
... Die Sache mit lvl 37 kann ich mir absolut nicht erklären, es sind nur lvl bis 20 eingebaut und es gibt keine lvl up procedute über 20....
Ich werd jetzt mal vom iPod zum comp wechsln um die Fehler soweit wie möglich auszubessern, allen viel spaß beim spielen und danke fürs Bugs melden :)
Selbst Programmiertes Textadventure von Semi & Goggl Version 4.1 mit Bugfixxpack vom 28.12 sowie alle älteren Versionen unseres Spiels "Affen mit Waffen"
http://wapfentertainment.de.tl/Download-Links.htm

---------------------------------------------------------------------

GOGGL nicht google :P
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von Jake »

Goggl hat geschrieben:@ Jake: also eig gibt's sowas schon, wir haben da wohl ein paar "repeat until readkey" vergessen, mal durchgucken...
wir fangen auch mit einer neuen progsprache an, da wird einiges anders werden :)
ahja. sorry, mit pascal hab ich mich bis dato noch nicht verfasst, also hab ich auch keine ahnung von syntax und co.
tja. welche sprache wird das sein?
*hust*flüster* Java? *keine schleichwerbung mach* xD
MfG
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von GeGGi »

nein, nicht java. Es wird C# mit DirectX werden...
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
MarvinW
User
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:09
Über mich: 16 Weltenbummer, Kritiker, Nervensäger, Potterhead. Antimainstreamindividualistisch und ambivalent. England-Fan, Sherlock-Verehrer
Wohnort: Sögel
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von MarvinW »

Erstmal: Wirklich geniales Spiel! Wird mit wahrscheinlich den ganzen Tag versüßen!

Habe aber auch etwas gefunden, und kann mir ein Grinsen gerade nicht verkneifen:
Wenn man ganz viele Pepsi getrunken hat (nicht, dass ich mir die gecheatet habe :pfeif: ) und dann angreift, kommt die Nachricht 'Du hast dem Gegner -x Punkte abgezogen' und dieser bekommt die Minuspunkte dann zugeschrieben :D.

Ahhh, ich bekomm immer weniger und mein Gegner immer mehr Punkte xD .
Benutzeravatar
Goggl
Erfahrener User
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Wohnort: Kirchheim
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern

Beitrag von Goggl »

:D ja du bekommst ja immer wenn du pepsi trinkst einen angriffspunkt abgezogen.... gegenmittel wäre feenstaub^^
hmm müssen wir mal ändern sodass dein angriff mindestens 1 beträgt oder so^^
Selbst Programmiertes Textadventure von Semi & Goggl Version 4.1 mit Bugfixxpack vom 28.12 sowie alle älteren Versionen unseres Spiels "Affen mit Waffen"
http://wapfentertainment.de.tl/Download-Links.htm

---------------------------------------------------------------------

GOGGL nicht google :P
Antworten