Video konvertieren?

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
madame*

Video konvertieren?

Beitrag von madame* »

Hallo, ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich ein Video gemacht und es bearbeitet.. jetzt ist es aber im .avi format, was mir ja reichlich egal wäre, wenn es jetzt nur nicht 11 GB groß wäre.

Jetzt muss ich das irgendwie kleiner kriegen und wollte es eigentlich konvertieren, nur leider will das nicht funktionieren.
Kennt einer von euch ein gutes Programm mit dem ich das, wenns geht auch noch sehr schnell konvertieren kann? Ich wollte es in .wmv konvertieren, ich weiß nicht wäre das schlau?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:)
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Video konvertieren?

Beitrag von Pflücker »

Da nimmst du am besten S.U.P.E.R. ;)

http://www.heise.de/software/download/super/51756

Obwohl, wenn ich mich nicht irre war .avi doch schon ein Format, welches eine relativ große Komprimierungsrate hat oO

EDIT: Aber da kannst du auch die verschiedenen raten und Qualitätseinstellungen machen ;)
Bild
madame*

Re: Video konvertieren?

Beitrag von madame* »

Ich weiß auch nicht wieso, aber immer wenn ich mit meinem programm videos zusammenschnipsel und die als .avi abspeicher sind die so um die 15 GB groß.. sehr nervig das ganze. SUPER nehm ich sonst auch immer, aber jetzt grad gehts irgendwie nicht..naja hab grad ne externe festplatte organisiert bekommen, dass ichsimmerhin von meinem mülligen müllpc runterkrieg den rest muss ich mal weitersehen..
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Video konvertieren?

Beitrag von ColaCheater »

.avi ist dann meinem wissens nach Unkomprimiert, nicht stark komprimiert kev ^^ - Aber ich bin da auch nicht so wirklich firm bei den ganzen Formaten etc.

Ansonsten kann ich event noch Handbrake nennen, nutze ich mittlerweile um Videos fürs Handy zu konvertieren, weil ich dafür Voreinstellungen hatte und es i.wie auch bedienbarer aussieht.

Ansonsen müsstest du dich event dann mal informieren welches Format du anstrebst für Komprimierung, da gibt es ja auch mehr als genug verschiedene Formate, nejadem was du letztenendes mit dem Vid anfangen willst ;)
madame*

Re: Video konvertieren?

Beitrag von madame* »

Ok dankeschön hab das Problem dann doch noch auf andere art gelöst bekommen- hui war das ein stress:D
Antworten