Atomkraft - Global und in Deutschland

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von Kiwinator1101 »

Pflücker hat geschrieben:Keinen erfolgreichen zumindest ;)
Das bestreitet ja auch niemand, aber warum für die Zukunft ein unnötiges Risiko eingehen?
Eben.
Hier wird der Gewinn zu stark über das öffentliche Gemeinwohl gestellt. Bin ja eh noch gespannt wann unser Endlager, was lediglich ein Test sein sollte, uns endgültig absäuft.
Das kann sich nur noch um wenige Jahre handeln.
Platzhalter is' wieder da.
Benutzeravatar
Schelm
User
Beiträge: 54
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 18:17
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von Schelm »

Also momentan laufen pro Tag in Gorleben ca. 11000 Liter Wasser ein. Das is schon am absaufen.
Es gibt von einem Endlagerforscher eine Simulation was ein Endlager aushalten muss bis Plutonium nicht mehr strahlt: Kontinentalverschiebungen, Erdmassenverschiebungen durch Gletscher, Meteoriteneinschläge und und und...
Wenn schon durch Sickerwasser die Endlager draufgehen erübrigt sich wohl die Frage ob es machbar ist, die Endlager gegen so etwas zu sichern.


Zu den Staudämmen: Wie Pflücker schon sagt, ein Staudamm o.ä. ist nichts im Vergleich zu einer Atomaren verseuchung. Erinner dich an die Tsunamis vor ein paar Jahren. Die Schäden sind schon wieder ziemlich behoben. Und jetzt denk an Tschernobyl...
Anlauf statt Gleitcreme.
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von ThRaWn »

ich prsönlich bin gegen atomkraft
1.Sie kostet unseren staat extrem viel geld
2.in der umgebung von atomkraftwerken is die warscheinlichkeit um ein vielfaches höher an leukemie(blutkrebs) zu erkranken
3.Der reaktor ist unkontrolierbar und wird auch immer unkontrolierbar bleiben
4. zum thema endlager, es giebt kein endlager, und es wird auch nie eins geben, das solange ZUVERLÄSSIG hält, und Uran 235 hat nunmal ne halbwertszeit von 4,5 millionen jahren und andere uranisotope sogar noch höhere. und wiederaufbereitung von atommüll kann man vergessen, schaut euch an was in sellafield passiert is
5.die uranvorräte sind genausowenig regenerativ wie die von öl oder erdgas
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von Kiwinator1101 »

Tja wie es schon so schön auf Werbepostkarten des dt. Atomforums heißt: »Unsere Atomkraftwerke stehen voll im Saft!«
Ohne Worte.
Platzhalter is' wieder da.
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von ThRaWn »

ich frag mich wie die chefs der akw's des überhaupt mit ihrem gewissen vereinbaren können, für die erkrankung und den tod sovieler menschen verantwortlich zu sein
Benutzeravatar
Schneehenry
User
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2009, 16:39
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von Schneehenry »

Ähm ja, auch wenn ich weiß, dass sie im moment unabkömmlich ist, bin ich gegen einen Ausbau von Atomkraftwerken, egal wo. Denn wenn mal was passiert ist es ziemlich egal ob's in Deutschland, in Frankreich oder sonstwo geknallt hat.
Ich bin eher für erneuerbare Energien auch wenn ich weiß, dass die Umstellung viel Zet in anspruch nehmen wird. Was ich interessant finde: Der Ortsverband von dem Kaff in dem ich früher gewohnt habe war erst strikt gegen Atomkraft (klar, wer will das schon wirklich in seiner nähe?) als es aber um den Bau von Windrädern ging war der selbe Verband der erste, der eine Unterschriftenaktion gestartet und gemotzt hat wie nur was.
Warum trägst Du dieses dumme Menschenkostüm?
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von ThRaWn »

bei uns isses ähnlich
alle sagen ja, atomkraft ist schon schlecht, aber, was soll man tun
dann, starten die grünen bei uns ne kampagne für windkraft, und alle sagen, ja des könn ma net machen, des verschändelt des bild unserer umwelt
wtf???
ich frag mich was ein akw oder ein kohlekraftwerk macht
Thilo258
User
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 18:18
Wohnort: Cottbus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von Thilo258 »

Atomkraft ist scheiße, ok das stimmt, die is nicht so gut erforscht. Aber ohne Atomkraft gebe es kein strom, da Windkrafträder nie und nimmer ausreichen werden und wasserkraft nicht die allerbeste ist und kohle, naja die gibs nicht mehr ewig.

Ich bin eigentlich gegen atomkraft, in der jetzigen vorm, in 100 jahren gibt es vll. bessere wege zur entsorgung oder nutzung von atomkraft, deswegen sollte man auch darran forschen.

Und die leute die atomkraft abgeschafft haben wollen, können gerne es tuhen und gleich ne kerze auffen tisch stellen, bei den heuteigen stromverbrauch.

NAtürlich atom scheiße, aber alternativen gibt es momentan nicht, mann kann gerne windkraft nutzen, die brauchen aber auch platz und der ist rar auf der welt. Und man sollte auch überlegen was ein Atomkraftwerk für strom herstellt und wieviel windräder man dazu bräuchte und da ist das dilemmer, es muss einfach mehr geforscht werden, vll. schafft man es noch aus anderen dingen energie zu schaffen, aber solange dies nicht gefunden wurde, wird es atom noch geben.
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von ThRaWn »

stimmt nicht ganz
atomkraftwerke kosten den betreiber und unseren staat mehr, als dass akw bei seiner optimalen nutzung rausbringt
auserdem stehn akws 3/4 des jahres still, da sie gewartet werden müssen, oder da sie zwangsabgeschaltet wurden
Benutzeravatar
W4ll3
User
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:47
Wohnort: essen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Atomkraft - Global und in Deutschland

Beitrag von W4ll3 »

ich finde atomkraft super, es gehört mit zu den saubersten und effektivsten stromerzeugnissen und die gefahr ist auch nicht so hoch, wenn man vernünftige leute daran stellt, das kraftwerk in chernobyl ist auch nur hochgegangen weil die angestellten das sicherheitssystem ausgestellt haben
Antworten