Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Beitrag von Aprôxx »

Hi ich hab gerad mal was im Radio darüber gehört und bin über eure meinung gespannt am ende werd ich noch meine eigene dazu abgeben aber erstmal der text worum es eigendlich geht:

Berlin (dpa, afp) - Tödliche Therapie: Ein Berliner Arzt und Therapeut hat zwölf Patienten bei einer gemeinsamen Sitzung einen Drogencocktail verabreicht, an dem zwei Menschen gestorben sind.

Nach der tödlichen Gruppentherapie-Sitzung ist gegen den verantwortlichen Psychotherapeuten Haftbefehl erlassen worden. Dies teilte die Polizei der Hauptstadt am frühen Morgen mit. Weitere Angaben zu dem Fall will sie zusammen mit der Staatsanwaltschaft erst im Laufe des Tages machen.
Video
Video abspielen
Tödliche "Therapie" in Berlin

Psychoaktive Substanzen führten zu teils schwere Vergiftungen. mehr

Ein weiterer, 55-jähriger Mann schwebte am Sonntag noch in Lebensgefahr. Die Ermittler gehen nach Angaben der Staatsanwaltschaft aber nicht davon aus, dass der Mann vorsätzlich töten wollte. Der 50 Jahre alte Therapeut gab zu, die Substanzen verabreicht zu haben. Mit den Drogen sollte eine Art Erweiterung des Bewusstseins erreicht werden. Der Mann sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Welche Stoffe bei der Sitzung in der Praxis im nördlichen Berliner Stadtteil Hermsdorf im Spiel waren, ist noch unklar. Es könne einige Tage dauern, bis Ergebnisse der Analyse vorliegen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nach bisherigen Informationen der Polizei erhielten die Männer und Frauen im Alter von 26 bis 59 Jahren von dem Therapeuten verschiedene Drogen und andere Substanzen in unterschiedlicher Mischung und Menge.

Nach Medienberichten waren Amphetamine und Psycho-Drogen wie LSD im Spiel. Unklar ist, wie die Drogen verabreicht wurden, ob als Spritze, Tablette oder in anderer Form. An der Sitzung war auch die 41-jährige Frau des Therapeuten beteiligt, die die Praxis gemeinsam mit ihrem Mann betreibt.


-
Also ich denk mal das diese Art der Therapie eine sehr...umstrittene ist
aber ich finde es komisch das die Drogen so ein großes Thema sind aber das der Therapeut und seine Frau zu einer Sekten artigen Kirchengemeinschafft gehören ist nur nebensache ....
ich steh allgemein Kritisch der Kirche gegenüber aber es ist ja ein offenes geheimnis das solche "kirchlichen gemeinden" auch gehirnwäschen vornehmen und andere umstrittene praktiken ....
aber is wieder das gleiche
Drogen =BÖSE
Kirche =nicht so einfach was gegen zu machen
erinnert mich i-wie an
Killerspiele =BÖSE
Psychologie= nicht so einfach was gegen zu machen

aber anstatt die wirklichen probleme anzugehen gehen sie lieber Dinge an zu denen es
genug Paragraphenen gibt ....

Das alles ist meine Meinung und hoffe ihr fallt da nicht drüber her sondern lasst eure eigene hier

MFG

Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
Schneehenry
User
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2009, 16:39
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Beitrag von Schneehenry »

Naja LSD und andere psychidelische Drogen waren ja bis in die 80er im Feld der Psychotherapie weit verbreitet. Zum Beispiel zur Angstbewältigung oder eben um das Bewusstsein der Patienten zu erweitern. Aber da sieht man mal wieder aus welchem guten Grund diese Substanzen verboten wurden. Wenn man nicht weiß wie man sie einzusetzen hat, sind sie eben durchaus gefährlich. Was die religiöse Orientierung des Therapeuten mit der Sache zu tun hat habe ich aber nicht so ganz verstanden. Naja, blöd ist auf jeden fall, dass uns dieser Vorfall auf diesem Gebiet ganzschön zurückwerfen wird. Ich hab da natürlich keine Ahnung aber ich glaube schon dass Substanzen wie LSD, wenn sie richtig eingesetzt werden, auf dem Gebiet eine große Hilfe sein könnten.
Warum trägst Du dieses dumme Menschenkostüm?
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Beitrag von callunaful »

Genau das selbe ist mir durch den Kopf gegangen. Wir haben mal in Bio das Thema LSD ausführlih besprochen darunter auch die Geschichte und Enstehung der Droge. Früher war LSD eine typische Droge, die man zu therapeutische Zwecke einsetzte. Wie schon gesagt, ist diese jedoch verboten worden.
Aber man streitet sich heute noch um gewisse Drogen. Es gibt einige, die behaupten, dass man gewisse Drogen für mediznische Zwecke legalisieren sollte (also jetzt nicht für den privaten Gebrauch). Na ja, wie gesagt ist das Thema sehr umstritten. Mir scheint, dass dieser Therapeut wohl ein Befürworter dieser Drogen war. Ich vermute mal, dass er bestimmte Drogen noch früher als das Ganze noch legal war in seinen Sitzungen verwendet hat und dachte "Was früher gut war, kann heute doch nicht schlecht sein." xD
Ich glaube irgendwie nicht, dass seine religiösen Ansichten irgendwas mit seinen "therapeutischen Mitteln" zu tun haben. ;)
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Beitrag von Toeby »

Also ich fände es grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn gewisse Drogen für den medizinischen Gebrauch legalisiert werden würden, da ich schon viel gelesen habe, dass das auch tatsächlich wirklich hilft. Nur alles chemische Zeug find ich jetzt nicht so toll, da man neben der Wirkung einfach nur Chemie und Müll zu sich nimmt, das macht den Körper ruck zuck kaputt. Naja, ich denke ich kenn mich in dem Bereich aber einfach zu wenig aus... ^^
War nur meine Meinung
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tote und Verletzte nach dubioser "Therapie"

Beitrag von Aprôxx »

Wieso ich das mit der Kirche angesprochen hab hat nen einfachen grund
Diese Kirchengemeinde ist eine der spirituellen art .....
die sowas soweit ich das richtig verstanden habe unterstützen....
nur so btw

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Antworten