Was für ein Typ seid ihr?

Diskussionsbereich zu den Themen Lifestyle, Sport und Sonstigen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Toeby »

Anlässlich meiner jetzigen Misere, bin ich auf die Idee gekommen, euch zu fragen was ihr für ein Typ seid, wenn es ums Thema Geschenke machen geht.

Seid ihr eher der Typ "hm-kauf-ich-halt-mal-wieder-was-für-'hier beliebige Geschenkekaufgelegenheit einfügen'

oder der Typ "jippieh-endlich-kann-ich-wieder-ein-schönes-geschenk-basteln"
oder doch eher der Typ "man-ich-würd-gern-ein-so-richtig-schönes-geschenk-machen-aber-mir-fällt-wirklich-nix-ein"


Also kauft ihr geschenke, bastelt ihr sie selber, fällt euch gar nich ers was ein, und gebt ihr euch viel mühe dabei oder ist das euch eher egal?

Also ich selbst möchte am liebsten die Geschenke immer selber machen, versuch aber auch etwas gekauftes einzufügen, einfach damit es mit etwas von Wert noch verbunden ist.. das fällt mir meistens schwer und ich zermater mir immer mein Kopf darüber was ich machen könnte ^^
aber ich bin ganz klar ein "man-ich-würd-gern-ein-so-richtig-schönes-geschenk-machen-aber-mir-fällt-wirklich-nix-ein" Typ.
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von GeGGi »

hmm ich bin der typ, der 2 Tage vor weihnachten merkt dass er noch geschenke kaufen/machen muss.
z. B. Gestern hatte meine ma geburtstag und ich hab gestern erst eingekauft.

was ich schenke, ist sehr unterschiedlich. Meistens mach i mir notizen, was die menschen im laufe der zeit sagen. "hach [...] könnte ich sehr gut gebrauchen"
dann tu ich mich meistens noch mit meiner schwester zusammen, dass es sich preislich besser ausgeht. und meine schwester bastelt dann immer noch was dazu. wenn sie hilfe braucht helf ich ihr natürlich, aber zum selbermachen bin ich zu unbegabt^^
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
Corucz
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:21
Wohnort: Tief in Germanien
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Corucz »

Früher konnten sich meine Eltern z.B. immer über wunderschöne Schnitzereien aus dem Kunst- a.k.a Hobelunterricht freuen :D
Aber das ist jetzt schon über 6 Jahre her xD
Heutzutage bereite ich eher auf einem Instrument meiner Wahl ein Musikstück vor, das ich dann vorspiele kaufe fleißig^^
Was ich auch gerne als Geschenk mache, sind homemade Videos, zum Beispiel vom letzten Urlaub oder so etwas ;)
Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret,
Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.
- Goethe
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Pflücker »

Ich versuche bei Geschenken möglichst kreativ zu sein... das kann aber bei "Experimenten" wenn ich etwas neues ausprobiere durchaus mal in die Hose gehen, dann wird kurz vor Schluss doch etwas gekauft^^

kreative-geschenke-machen-typ-ist

Über die Qualität darf man sich natürlich streiten *gg*
Jedenfalls steckt immer Mühe darin... und ich finde, wenn man ein Geschenk erhält wofür jemand das wertvollste was er besitzt hergegeben hat, so ist es doch das schönste oder etwa nicht?^^

(Was ich meine dürft ihr gerne raten *gg* wenn nicht einfach einen Blogeintrag abwarten xD)
Bild
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Yesuke »

ich bin mehr so'n.. ehm..
"Och mensch, was soll ich bloss kaufen"-typin
und dazu einen
"nja, dann mache ich selber halt was" typin :D
oder...
"Ich will nichts standarts kaufen fÜr ihn/sie" typ

Ka eig. O.o

Sowas :D
The water is pulling me near...
Dinsch
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Dinsch »

Ich bin der Typ der seeeehr gerne Geschenke macht um damit zu zeigen wie sehr ich die Leute lieb habe :)
Okay,natürlich auch der Typ der Geschenke gerne annimmt :D Aber schenken ist schöner. Ich mag es wenn die Leute sich freuen.

Ich bastle gerne. Geschenke selber machen hat Stil,jedoch sind gekaufte Geschenke manchmal passender.

Ich bin der All-around-Typ denke ich.
Benutzeravatar
Goggl
Erfahrener User
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Wohnort: Kirchheim
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Goggl »

ja is immer toll wenn leute sich freun...
das problem is dass ich solangs nich um computer geht ich nich so derbe kreativ bin..... meisten kumpels bekomm iwas alkoholisches zur party bei eltern schwester oder freundin muss ma sich mehr anstrengen da überleg ich mir dann was ich ma kreativ machn könnt letzendliuh läufts aber doch iwie aufs kaufen raus^^

;P
Selbst Programmiertes Textadventure von Semi & Goggl Version 4.1 mit Bugfixxpack vom 28.12 sowie alle älteren Versionen unseres Spiels "Affen mit Waffen"
http://wapfentertainment.de.tl/Download-Links.htm

---------------------------------------------------------------------

GOGGL nicht google :P
ginnyvere
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von ginnyvere »

Selbstbasteln tu ich fast nie, höchstens falls Geschenke schön einpacken auch zählt, dann bastel ich fast immer *lach*

Ansonsten versuch ich aber schon kreative Geschenke zu finden, was dann aber auch gefällt. (Meist muss es einfach MIR gefallen, wenn ich sowas eigentlich gern haben würde, müssen meine Freunde das auch mögen XD)
Selten gibts ja wirkliche Wünsche oder Äußerungen dazu. ^^

Bei meiner Familie ists so schwierig, da wird ja immer gekauft, was gerade gewollt wird O_o Und ansonsten is meine Familie einfach langweilig! *G* Ich bin die einzige, die sich für Musik, Filme usw. interessiert. O_o Bücher sind eigentlich auch nur für meine Ma was... und immer nur irgendwelche Bücher schenken, is auch doof. Naja, da was zu finden, find ich immer schwierig und mir fällt einfach nie was ein T_T

PS.: Ich beschenke übrigens viel lieber, als dass ich Geschenke bekomme. Ich bin so schlecht im Geschenke annehmen, weiß nie, wie ich mich richtig bedanken soll (auch wenn ich mich total freue). Und außerdem denk ich immer, ich habs nich verdient :( Also Geschenke erhalten macht mich fertig XD
Benutzeravatar
Silbermondie
Erfahrener User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Trier
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Silbermondie »

*hust* ehm gEschenke selber machen fällt bei mir flach... nja ich kann nicht sonderlich gut basteln und so ^^ das beste selbstgemachte von mir ist ein gedicht ^^ dann haperts aber meist schon wieder am schön hinschreiben xD
und wenn ich ganz einfallslos bin gibts halt nen gutschein ^^' na ja und ansonsten geh ich einfach so durch die stadt und such nach inspiration...oder bei meinen besten freundinnen frag ich was sie noch dringend haben wollen und sag denen dann sogar dass sie das kriegen ^^ im Gegenzug macht die eine das auch ^^ vor allem, weil wir teilweise absolut nicht wissen was die jeweils andere jetzt hat oder nicht ^^
Milkakuh
User
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:59
Wohnort: Troisdorf, Ecke Köln
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Typ seid ihr?

Beitrag von Milkakuh »

Ich schenke am liebsten nützliche oder witzige Sachen^^
Ob selbst gemacht oder gekauft is is dann halt fraglich, aber weil ich im mom nich soo viel Zeit hab kriegen die meisten was gekauftes^^
Antworten