Geschenk zum Geburtstag?

Diskussionsbereich zu den Themen Lifestyle, Sport und Sonstigen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Benutzeravatar
Warmmirror
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 15:53
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Warmmirror »

Ich suche momentan ein gutes Geschenk für einen guten Freund. Er wird 27 und ich möchte mal irgendwas aufregendes schenken, ich weiß nur echt nicht was.

Hat hier jemand vielleicht ne gute Idee?
netfixer
User
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Dez 2015, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von netfixer »

was meinst du mit aufregend? warum reicht es heutzutage nicht, dass es schön, lustig, oder besonders ist? :S naja- unternimm doch vllt was mit ihm oder so... oder konkretisier was du dir so vorgestellt hattest ;)
bake
Entdecker
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2016, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von bake »

Fresh Ds Alben auf Vinyl. Klingt zumindest aufregend.
Benutzeravatar
DarkEr
User
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von DarkEr »

Es kommt halt darauf an, was dein Kumpel so mag. Hat er irgendein bestimmtes Hobby oder so?
Meiner Meinung nach ist ein Geschenk nur dann gelungen, wenn es voll und ganz zu der Person passt. Mein bester Freund zum Beispiel ist ein eingefleischter Jogger. Hab ihm zum Geburtstag richtig coole Laufschuhe geschenkt. Null Aufwand, einfach hier online ausgesucht und bestellt. Was meinst du, wie sehr er sich gefreut hat. 8D

Ein Geburtstaggeschenk muss eben zeigen, dass man die Person gut kennt. Dann kann man eigentlich nichts verkehrt machen. ;)
kubikrubik
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Dez 2015, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von kubikrubik »

Kommt drauf an, was er für Interessen hat. Ich hab meinem besten Kumpel Konzertkarten geschenkt. Fand er super.
Benutzeravatar
desko
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von desko »

Ja denke auch, dass das immer individuell ist und man so nicht beantworten kann.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Benutzeravatar
desko
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von desko »

...aber Konzertkarten fände ich auch cool!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Benutzeravatar
Parpur1
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Parpur1 »

Hi,

also ich muss da zustimmen: Ein Geschenk sollte zeigen, dass man die Person kennt oder sihc zumindest Gedanken darüber gmacht hat, was er oder sie mögen könnte :) Konzertkarten sind genauso toll, wie Sporterlebnisse :) Nur sollte man bei beiden wissen, dass es unzählige Musikrichtungen und Sportarten gibt :) Aber ansosten freue ich mich auch über Kleinigkeiten.ist doch schön, wenn ein lieber mensch auch ohne besonderen anlass an einem denkt :love:

LG
"Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist." [Giovanni Guareschi]
Benutzeravatar
Fidelio
User
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:28
Über mich: Sarkasmus entsteht dann, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum Geburtstag?

Beitrag von Fidelio »

Ja, stimmt. Ich finde auch, dass der Auferugungsgrad des Geschenkes gar nicht so wichtig ist. Es geht eher darum, dass du an ihn gedachte und ein Geschenk ausgesucht hast, von dem du denkst, dass es zu ihm passt. Das kann auch etwas kleines sein. Ich persönlich freue mich immer am meisten über interaktive Geschenke; da schafft man direkt neue Erinnerungen. Ich würd' mich also tatsächlich für die Konzertkarten aussprechen :)
Antworten