Graphic - Tablet Bilder

Hier könnt ihr eure Bilder, bearbeitete Fotos, gezeichnetes oder sonstige Bildkunst einstellen.

Moderator: Team SW-AT

Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Graphic - Tablet Bilder

Beitrag von Moon »

Wow. Die sehen richtig super aus :o :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
minority_report
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Graphic - Tablet Bilder

Beitrag von minority_report »

echt geil, glückwunsch! hat super geklappt! Yesuke, was machst du dann mit solchen Bildern? Lässt du sie drucken? Ich fände das Bild super schön an der Wand... es wäre schade, es nur digital zu haben!

Ich schreibe das, weil ich bisher selbst ziemlich viele Bilder nur digital hatte. Ich habe mir aber jetzt zu Weihnachten alte Bilder von mir und meinem kleinen Bruder angeguckt... wunderbare Zeiten übrigens... und es ist mir aufgefallen, dass wenn man sie nur digital gespeichert hätte, wäre vielleicht auch heute nichts davon übrig geblieben. Also Bilder zu drucken finde ich ziemlich sinnvoll. Am Ende will ich auch als Oma was von meiner Jugend auf Papier haben :P und nicht nur auf einem USB-Stick...
Jetzt mal ernsthaft, wer guckt sich z.B. Urlaubsbilder später als sagen wir mal 2 Monate, nachdem man zurück gekommen ist? Oder wie seht ihr das?

... nur so eine Bemerkung, vielleicht habt ähnliche Erfahrung gemacht :)
That's me in the corner
That's me in the spotlight
Losing my religion
Benutzeravatar
Soulbird
User
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Graphic - Tablet Bilder

Beitrag von Soulbird »

Erstmal Kompliment an Yesuke, superschönes Bild, ist dir echt gut gelungen! Das hast du aber schon mit dem PC gemacht, oder? Wünschte ich könnte so zeichnen 8D
minority_report hat geschrieben:echt geil, glückwunsch! hat super geklappt! Yesuke, was machst du dann mit solchen Bildern? Lässt du sie drucken? Ich fände das Bild super schön an der Wand... es wäre schade, es nur digital zu haben!

Ich schreibe das, weil ich bisher selbst ziemlich viele Bilder nur digital hatte. Ich habe mir aber jetzt zu Weihnachten alte Bilder von mir und meinem kleinen Bruder angeguckt... wunderbare Zeiten übrigens... und es ist mir aufgefallen, dass wenn man sie nur digital gespeichert hätte, wäre vielleicht auch heute nichts davon übrig geblieben. Also Bilder zu drucken finde ich ziemlich sinnvoll. Am Ende will ich auch als Oma was von meiner Jugend auf Papier haben :P und nicht nur auf einem USB-Stick...
Jetzt mal ernsthaft, wer guckt sich z.B. Urlaubsbilder später als sagen wir mal 2 Monate, nachdem man zurück gekommen ist? Oder wie seht ihr das?

... nur so eine Bemerkung, vielleicht habt ähnliche Erfahrung gemacht :)
Hey,
ich kann dich da schon verstehen, wobei unsere Familienfotos nur bei meinen Eltern rumliegen. Da ist es schon praktischer, Bilder einfach auf einen USB-Stick ziehen zu können, damit sie auch jedes Familienmitglied hat. Leider fehlen bei den meisten die Negative und Kopien davon sehen vermutlich nicht so toll aus. Oder fällt euch da eine Alternative ein, wie man analoge Fotos noch nachmachen könnte?

Ich guck mir Urlaubsfotos gerne nochmal an ^^ Aber du hast schon recht, wenn man sie nur digital hat, geraten sie schnell in Vergessenheit. Deswegen lass ich mir die schönsten immer ausdrucken! Hatte auf Korfu (Griechenland) richtig gute und vor allem echt viele Fotos vom Meer und den Palmen gemacht. Wer schon mal auf einer griechischen Insel war, weiß, wie toll das mit den weißen Gebäuden vor türkisblauem Meer aussieht!

Die Bilder hab ich dann bei Whitewall als Hardcover-Fotobuch drucken lassen - Zum Glück, denn ich hatte die Bilder alle auf mein Notebook gezogen und von der Kamera gelöscht. Einen Monat später hat mein Rechner den Geist aufgegeben :sauer: Da bin ich echt froh, dass wir wenigstens noch das Fotobuch haben! Das kann man Freunden auch einfach mal in die Hand drücken und sie mit traumhaften Stränden neidisch machen ;P

Außerdem ist man gezwungen, ein paar Bilder auch mal auszusortieren. Finde ich auch nicht schlecht, nimmt ja sonst viel Speicher weg.

Also ob digital oder analog - hat beides so seine Vor- und Nachteile!
Auf jeden Fall nicht so blöd sein wie ich und kein Backup machen ;)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
Antworten