Eure Photoshop-Werke

Hier könnt ihr eure Bilder, bearbeitete Fotos, gezeichnetes oder sonstige Bildkunst einstellen.

Moderator: Team SW-AT

Benutzeravatar
Safran
Moderator
Beiträge: 170
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 20:28
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von Safran »

Uh das sieht toll aus Geggi ^____^
Ein Zyniker ist ein Mensch, der wenn er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.
http://hitsuji-kame.deviantart.com/
Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie.
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von Moon »

@musicfreak einfach gegooglet.. war glaub ich eins der ersten ergebnisse bei der Suchanfrage "photoshop tutorials"

boah GeGGi, klasse *_*
Bild
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von musicfreak »

Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logo für meine Schülerzeitung gebraucht, wohlgemerkt für die Titelseite. Der vorherige Layout-Chef hat mir ein paar Versionen geschickt. Unglücklicherweise waren alle zu klein um sie zu verwenden, weswegen ich eine Freundin gebeten habe, ein neues abzuzeichnen. Als das fertig war, habe ich es eingescannt um das ganze mit Photoshop nachzubearbeiten. Leider habe ich mit den gängigen Mitteln (Radiergummi, Wischfinger) nicht erreicht. Es sieht einfach kacke aus... Könnt ihr mir Tipps geben, wie man sowas professioneller machen kann? Ich habe die PSD (Logo ausgeschnitten) bei Rapidshare hinterlegt, außerdem die JPGs vom neuen und alten Logo geuploadet. Danke schonmal im Voraus!
Link zur PSD: http://rapidshare.com/files/348360593/S ... w.psd.html
SZ-LogoNew.jpg
strigli42.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von eXpLoSiVe »

Hab zwar jetzt nicht mehr die Lust, dass genau zu erklären, aber versuch's mal mit Pfaden.
Einfach die Buchstaben nachzeichnen, dann Pfadfläche füllen und evtl noch Effekte drüber.

Das sollte es eig auch schon gewesen sein!
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von musicfreak »

Hier ist mal das, was bei dem Logo rausgekommen ist. Nochmal danke an eXplosiVe!
Logo Rings scaled.jpg
Logo HP Style scaled.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von Sprachtot »

Die zweite Version finde ich sehr schön, hast einen tollen Grad an Plastizität erreicht. Das erste schaut dagegen total langweilig und dilettantisch aus.
Tötet alle Nutten dieser Welt!
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von Yesuke »

Ich find sie im ernst beide voll schön : D , aber das zweite gefällt mir am besten ; )
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von musicfreak »

Naja, die Frage ist halt, ob man das Harry Potter - Logo auf einem Cover verwenden kann, deshalb hier mal der Vergleich mit normalem und Harry Potter - Logo.

Normal:
Spoiler :
Cover Amoklauf normal.jpg
Mit HP:
Spoiler :
Cover Amoklauf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von ColaCheater »

Ich würde irgendwie einen zwischenweg zwischen beiden Versionen nehmen.

Das Harry-Potter ähnliche ist in meinen Augen etwas zu viel, das lenkt eher von der Schrift ab, wohingegen nur das Schwarze fast etwas langweilig wirkt.

Ich bin allerdings so unkreativ, dass ich da keine genauen aussagen bzw. "anweisungen" zu treffen kann O_o


Zu dem scheinbar "beta"-Deckblatt würde ich eventuell sagen, dass du in meinen Augen versuchen solltest die im moment vorhandene Aufteilung weniger deutlich machen.
So sähe es soweit ich es mir vorstelle besser aus, wenn du das Bild komplett auf die Titelseite legst und den Titel dann darüber legst.
Allerdings wäre dazu dein Bild wohl eher nicht geeignet, bzw. du müsstest den kompletten Aufbau der Seite verändern - z.B. den "Amoklauf"-Titel unten auf die Hand legen oder ähnliches, nejadem wie es mit dem Platz aussieht wenn das Bild in voller größe als Hintergrund liegt.
Alternativ würde ich es zumindest so versuchen anzuordnen, dass das untere Bild auch den kompletten unteren Bereich umfasst und nicht weiße Ränder links und rechts bleiben. (wobei diese Bildwahl für eine Zeitschrift denkbar ungeeinget ist soweit ich das jetzt sehe)

So wie es im moment ist, sieht es meiner meinung ein wenig sehr getrennt aus.
Es sieht danach aus, als hätte man diese Schülerzeitung und in dieser befindet sich dann getrennt vom rest dieser Artikel.
Also es kommt nicht so vor, als wäre dieser Artikel (ich nehme einfach einmal an, es ist ein solcher) ein mit eingeschlossener Part der Zeitung sondern etwas aussenstehend.

Vielleicht kennst du diese "Lesezirkel" Ausgaben - oder wie sie sich auch immer nennen - von Zeitschriften, die gerne in Warteräumen von Ärzten, Frisören etc. liegen.
In meinen Erinnerungen steht dort immer oben Links "Lesezirkel" und darunter klein, welche Zeitschrift es wirklich ist. In dem freien Platz ist dann in einem Kasten wahlweise Werbung oder ab und zu auch mal die Titelseite des Prospekt (jedoch ist in 95% der Fällen dort Werbung).
Das ganze erzeugt dann eine gewisse Trennung zwischen der Zeitschrift und der dort aufgebrachten Werbung, was dort gewollt ist.
In deinem Fall denke ich allerdings weniger, dass dieser Artikel(?) so außenstehend betrachtet werden soll, sondern dass er als Teil der Zeitschrift und zu dieser Zeitschrift gehörend identifiziert wird.


Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich.
Sollte ich da etwas falsch interpretiert haben kannst du mich ja gerne Korrigieren ;)
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Photoshop-Werke

Beitrag von musicfreak »

Paar Designelemente für die Seite meines Filmteams TTJE (http://www.ttje.jimdo.com Chrchrm, Eigenwerbung... Auch unten in der Signatur).

@ColaCheater: Hey, danke für deine Kritik! Mach das mal öfter! ^^ Werde deine Vorschläge mal versuchen umzusetzen.
skateshoes alltogether scaled smaller.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Antworten