Diskussion: Refinanzierung

Aktuelle Nachrichten zum Board
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Yesuke »

Internetbankieren kann ich nicht gut x3 mag ich auch nicht. Aber ich geb Kav n bissel geld mit wenn er mal wieder hier ist :D *spar*
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von ColaCheater »

Nemac hat geschrieben:der arme Server... und die Idee mit der Fantreffen-finanzierung find ich auch voll dufte...
.oO(Kann ja nicht immer alles 'aufs Rathaus' gehen!)
okay, dann gehen die überschüsse in die Fantreffen - sprich die Finanzierung der an/abreise der Admins :thumbsup:

Nein, ich denke wir müssen einmal schauen wie das ganze endet und ob überhaupt überschuss da ist ;)
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von eXpLoSiVe »

Goggl hat geschrieben:Und wie wäre es wenn ihr erst eine Art "Probemonat" mit Spenden laufen lasst und dann schaut wie weit das damit möglich wär? Ich weiß halt jetzt nich wie dringend das ist weil wenn's dringend is is ein verlorener Monat viel Zeit.
In den ersten Monaten wird denke ich so und so relativ viel gespendet, aber nach'm Monat wird das ganze wahrscheinlich stark abfallen..

Ich enthalte mich btw erstmal.^^
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Pflücker »

Also ich habe mich heute hingesetzt und alle Kosten berechnet etc.^^

Dabei komme ich auf einen Jahresbetrag von guten 190 Euronen an Kosten,
die wir nach Möglichkeit refinanzieren wollen. Das heißt das wäre unser "Zielbetrag".

Betreffs der Finanzierung von Fantreffen habe ich ein wenig gemischte Gefühle dabei:
Nach welchen Kriterien sollen wir ein Fantreffen sponsern (vorausgesetzt, dass wir
einen Überschuss hätten)? Von der Theorie her ginge es natürlich, dass wir Rechnungen
wie Essen etc. oder so in der Richtung bezahlen, allerdings habe ich wie gesagt ein
wenig Bauchweh wegen den Kriterien. Jemand hierzu also Ideen oder Vorschläge?^^

Betreffs Premium-Mitgliedschaft haben wir auch schon überlegt inwiefern wir
da etwas "bieten" können ;)
Was sich hier generell Anbieten würde wäre ein eigener Rang der einen als
"Supporter" oder ähnlichem kennzeichnet verbunden mit einer besonderen Nick-Farbe.
Was mir selber spontan noch als "Gimmick" einfallen würde wäre den Web-Chat noch
weiter für solche User anzupassen. Aber den nutzen glaube nicht arg viele durch
den Besitz eines eigenen IRC-Clients^^
Was definitiv von mir aus Server-technischen Seite her ginge wäre, dass Supporter
eine eigene "@coldmirror.net"-Mail-Adresse bekämen, allerdings nur als
Weiterleitungs-Adresse (also ohne extra Postfach). Wobei das dann auch zeitlich
begrenzt wäre (eben für die "Laufzeit des Premium-Accounts).

Betreffs Werbung, die bereits angemerkte "In-Beitrag"-Werbung mit diesen Werbe-Links
habe ich schon von meiner Seite ausgeschlossen ;) Ich meine ich kenne das zB von Chip.de
und es nervt mich selber. Werbung zwischen Beiträgen (zB Banner) kann ich jetzt noch nichts
zu sagen, weil wir auch erstmal sehen müssen wie wir die Werbung unterbringen könnten.
Pop-Ups haben wir wie ich bereits anmerkte ausgeschlossen, da sie wie erwähnt erstens
mehr als unrentabel sind und zweitens den Seitenaufbau arg verlangsamen sowie "nervend"
auf Besucher wirken ;)
Schließlich sind auch wir beiden im Grunde Foren-Nutzer und werden damit keine Werbung
einbinden die uns auch selber nerven würde ;D

Wie auch schon erwähnt wurde, wäre es an sich auch kein Problem ein solches System
einzuführen, dass Mitglieder welche gespendet haben Werbefreiheit bekommen und die
die dies nicht getan haben eben jene Werbung weiter sehen.
Wobei man hier desweiteren eine Abstufung vornehmen könnte, zwischen der "Anzahl"
von Werbung zwischen registrierten Usern und Gästen^^


Was auch eine Idee wäre, ein duales System einzuführen: Premium-Accounts auf der einen
und eine freiwillige Spende auf der anderen Seite. So dass man beispielsweise sich einen
Premiumaccount durch eine Spende "holen" kann, aber weiterhin wenn man Lust hat auch eine
kleine Spende tätigen kann.

Desweiteren würde ich auch noch gerne eure Meinung zu diesen Fragen hören:

# Wie lange sollte ein Premium-Account gültig sein und kosten?

# Welche Extras könntet ihr euch für einen Premium-Account vorstellen?

Anmerkung: Ich habe jetzt zwar hier "Premium" geschrieben um Verwirrungen zu vermeiden,
falls es dazu kommen sollte jedoch lieber "Supporter" als Begriff nutzen, denn wir wollen
ja nicht etwas verkaufen sondern Unterstützung erhalten ;D
Bild
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Misha »

je nachdem wie ich mit meinen Finanzen zurechtkomme würd ich vielleicht sogar 5-10 Monatlich abdrücken können :)
wär aber eher unregelmässig als Festauftrag, und ihr müsstet mich wahrscheinlich dran erinnern...
Mein Gedächtnis ist ungefähr so gut wie der Film Herr der Ringe - Sehr schlecht!
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Mower »

@Pfluecker, wie wär es mit weniger too long; dont read texten? :) (Ich hab ihn trotzde mal gelesen, aber so lange texte werden sehr gerne ausgelassen ^.^)

Und zur Bereitstellung von "Premium" Accounts bin ich dafür, jedoch bin ich da für beshriebenes Duales System und der Abstufung von Gast > Premium (Menge der Werbung, bzw. Art und Einblendung)

Soweit meine 9,99
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Fiiedhelm
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Sep 2009, 06:13
Wohnort: Juist / Lindern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Fiiedhelm »

Also bei der Stayblue (ja ich weiß ... :D) ist es so, dass man 1 € - 1 Monat Premium ist. ^^
als Zusatz kann man z.b. auch für 15€ glaub ich 12 Monate & dazu ne Community Card holn, ich glaub, das trifft hier aber wohl nicht zu. ^^

mhm Extras ... ja "Nickfarbe" ändern zum Beispiel 0o. ansonsten weiß ich grad auch nicht soo viel. vll. ne größere Ausstattung im Profil ? oder halt dass man sein Profil selber gestalten kann? ^^
Ich bin nicht allergisch gegen Vogel.
ThRaWn
User
Beiträge: 99
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von ThRaWn »

ich wär auch für des duale system
die sache mit den extras, ja halt profil selber gestallten und nicknamen in farbe(falls werbung, dann natürlich werbefreiheit)
und wegen laufzeit und preisen
ich würd se monatlich machen, aber auch son extra angebot, dass man se sich auch gleich für n jahr kaufen kann, vll mit rabatt wenn man für ein jahr kauft, o.ä.
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Aprôxx »

Also ich hätte da auch einen Vorschlag, oke is eher ne mischung aus euren orschlägen aber trotzdem ;P

Also ich würd sagen um die Werbung kommen wir so nicht rum da ich auch nicht glaube das alle Spenden würden!
Da wäre es zu unterscheiden:
Gast: bekommt die volle drühnung an Werbung (natürlich nict übermäßig aber halt am meisten)
User: bekommen Werbung aber weniger als unregestrierte Besucher
Spender: sind Werbungsfrei

Desweiteren würd ich einen bestimmten Betrag an Monatlichen Geld setzten welches man für einen "Supporter" braucht.
Ausserdem sollte es je nachdem wie viel man im vorraus bezahlt einen (3 Monate) bzw zwei (6Monate) Freimonate geben oder so....(das sollte dann nochmal genau besprochen werden)

Ansonsten bekommen Supporter ein erweitertes Profil (mehr angaben und möglichkeiten dies zu gestalten)
Einen Spezial Rang (wie oben genannt Supporter oÄ)
Und eine Lustige extra Nick Farbe =3

Das wär nen in meinen Augen eine recht gute zusammenstellung.
-----
Falls wirklich was über bleibt kann man ja schaun ob man dann zB spezielle Events macht zB für den Wettbewerbsbereich wo man 1 Monat "Frei Supporter" ist oder sowas ;P

MFG
Da AprôXX

PS: ich hoffe jmd ließt sich diesen mal wieder sehr langen Beitrag durch =3 =3
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Diskussion: Refinanzierung

Beitrag von Mower »

Aprôxx hat geschrieben:Also ich hätte da auch einen Vorschlag, oke is eher ne mischung aus euren orschlägen aber trotzdem ;P

Also ich würd sagen um die Werbung kommen wir so nicht rum da ich auch nicht glaube das alle Spenden würden!
Da wäre es zu unterscheiden:
Gast: bekommt die volle drühnung an Werbung (natürlich nict übermäßig aber halt am meisten)
User: bekommen Werbung aber weniger als unregestrierte Besucher
Spender: sind Werbungsfrei
[...]
Spender aber dann eher entweder zeitlich begrenzt weniger werbung (je nach geldmenge) oder einfach noch weniger werbung als normal uder, wenn überhaupt. :)

Supporter, auf jedenfall keine werbung.
Yesuke hat geschrieben:Internetbankieren kann ich nicht gut x3 mag ich auch nicht. Aber ich geb Kav n bissel geld mit wenn er mal wieder hier ist :D *spar*
Ich finds ehrlich gesagt schönes als normal bankieren xD geht schneller :>
Das einzige, woran die aber noch arbeiten müssen ist eine LiveAnzeige des Geldes auf dme Konto und der Umsätze, denn am Automaten bekommen die das schliesslich auch hin.
MfG Mower
_________________
Antworten