Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 19:14
Erstmal muss ich sagen, dass mir das ganze schon recht gut gefällt, aber
...als ich mit meinem Zwerg nen Bären gekillt hatte stand da "Du erhälst 220 exp und 4 Tränke. Die EXP hab ich erhalten, die Tränke nicht. Beim nächsten Mal (Gegner war ein Roboter) hat dagegen alles reibungslos geklappt.
Edit: Kann auch nur ein Textfehler gewesen sein, da man beim Bären laut der Anleitung eh nur einen bekommen soll, und es kann sein, dass ich mich um den einen verzählt hab.
...(wieder mit Zwerg) beim Kämpfen kann man nur mit einem kleinen p eine Pepsi trinken, mit einem großen nicht. Bei anderen Funktionen besteht das Problem aber nicht.
...in einer Runde sind wir beide gleichzeitig KO gegangen, ich hab aber trotzdem überlebt.
...manchmal stürzt das Spiel beim Enter drücken ab (zweimal in den ersten 10 Minuten, danach nicht mehr).
So, das ist mir jetzt so in 15 Minuten aufgefallen an Fehlern.
Zu den Verbesserungen:
Erstmal fällt mir nix großartiges ein, eher Kleinigkeiten. Zum Beispiel fände ich es besser, wenn man zu Beginn eines Kampfes automatisch eine Waffe ausgewählt hätte. Ein Textprotokoll wäre net, aber das is ersma net so wichtig.
Wenn mir noch was einfällt editier ich hier oder schreib neuen Beitrag.
So, Edit:
Ab Level 10 ist das Spiel ziemlich einfach, man muss eig. nur noch andauernd angreifen und zwischen den Kämpfen Tränke, Feenstaub und Pepsi einsetzen. Es wäre gut, wenn es noch Gegner geben würde, die stärker sind, dafür aber erst ab einem bestimmten Level auftauchen.
Aber das Spiel ist wirklich gut, Kopliment! Weiter so.
Edit2: Wieder ein paar Kleinigkeiten:
Seit ca. 10 Minuten steht bei Waffen immer wieder, dass sie nur noch einmal einsetzbar sind, obwohl sie es noch genau so oft sind wie sie sollten (darüber steht auch der richtige Wert). Auch erscheint am Ende des Kampfes immer die Mitteilung, dass die Waffe dann kaputt ist, was wie gesagt aber nicht stimmt.
Es wär gut, wenn man i-wo ablesen könnte, wie viele EXP man noch zum Level-Up benötigt.
Und noch ein kleiner Textfehler, der eig. keiner ist: Manchmal erhält man am Ende des Kampfes Heiltränke, manchmal nur Tränke.
Edit3: Ehe ich es vergesse: Der oben schon angesprochene Fehler mit der Einsatzzeit der Waffen erscheint jetzt immer, und das auch vielfältig, so stehen dort tw. zwei Meldungen, nach denen die Waffe 3x einsetzbar ist, die andere sagt 4x. Grundsätzlich ist aber immer die obere richtig. Könnte was damit zu tun haben, dass ich einmal verschiedene Drop-Waffen hatte und das Programm ist dabei durcheinander gekommen.
Edit4: Wenn ich den Stab hab, mit dem man mehr Feenstaub findet, sagt er mir immer, wenn ich welchen finde, dass ich zwei gefunden hätte, obwohl es drei sind. / Teilweise ist die Anzahl dann aber wieder richtig, also ich bekomm dann auch zwei.
Anscheinend zufällig, was eintritt.
Edit5 (wahrscheinlich der letzte für heute):
Wie viele EXP braucht man eig. für Lvl. 20? Bin schon ewig auf 19 und will endlich fertig werden^^
...als ich mit meinem Zwerg nen Bären gekillt hatte stand da "Du erhälst 220 exp und 4 Tränke. Die EXP hab ich erhalten, die Tränke nicht. Beim nächsten Mal (Gegner war ein Roboter) hat dagegen alles reibungslos geklappt.
Edit: Kann auch nur ein Textfehler gewesen sein, da man beim Bären laut der Anleitung eh nur einen bekommen soll, und es kann sein, dass ich mich um den einen verzählt hab.
...(wieder mit Zwerg) beim Kämpfen kann man nur mit einem kleinen p eine Pepsi trinken, mit einem großen nicht. Bei anderen Funktionen besteht das Problem aber nicht.
...in einer Runde sind wir beide gleichzeitig KO gegangen, ich hab aber trotzdem überlebt.
...manchmal stürzt das Spiel beim Enter drücken ab (zweimal in den ersten 10 Minuten, danach nicht mehr).
So, das ist mir jetzt so in 15 Minuten aufgefallen an Fehlern.
Zu den Verbesserungen:
Erstmal fällt mir nix großartiges ein, eher Kleinigkeiten. Zum Beispiel fände ich es besser, wenn man zu Beginn eines Kampfes automatisch eine Waffe ausgewählt hätte. Ein Textprotokoll wäre net, aber das is ersma net so wichtig.
Wenn mir noch was einfällt editier ich hier oder schreib neuen Beitrag.
So, Edit:
Ab Level 10 ist das Spiel ziemlich einfach, man muss eig. nur noch andauernd angreifen und zwischen den Kämpfen Tränke, Feenstaub und Pepsi einsetzen. Es wäre gut, wenn es noch Gegner geben würde, die stärker sind, dafür aber erst ab einem bestimmten Level auftauchen.
Aber das Spiel ist wirklich gut, Kopliment! Weiter so.
Edit2: Wieder ein paar Kleinigkeiten:
Seit ca. 10 Minuten steht bei Waffen immer wieder, dass sie nur noch einmal einsetzbar sind, obwohl sie es noch genau so oft sind wie sie sollten (darüber steht auch der richtige Wert). Auch erscheint am Ende des Kampfes immer die Mitteilung, dass die Waffe dann kaputt ist, was wie gesagt aber nicht stimmt.
Es wär gut, wenn man i-wo ablesen könnte, wie viele EXP man noch zum Level-Up benötigt.
Und noch ein kleiner Textfehler, der eig. keiner ist: Manchmal erhält man am Ende des Kampfes Heiltränke, manchmal nur Tränke.
Edit3: Ehe ich es vergesse: Der oben schon angesprochene Fehler mit der Einsatzzeit der Waffen erscheint jetzt immer, und das auch vielfältig, so stehen dort tw. zwei Meldungen, nach denen die Waffe 3x einsetzbar ist, die andere sagt 4x. Grundsätzlich ist aber immer die obere richtig. Könnte was damit zu tun haben, dass ich einmal verschiedene Drop-Waffen hatte und das Programm ist dabei durcheinander gekommen.
Edit4: Wenn ich den Stab hab, mit dem man mehr Feenstaub findet, sagt er mir immer, wenn ich welchen finde, dass ich zwei gefunden hätte, obwohl es drei sind. / Teilweise ist die Anzahl dann aber wieder richtig, also ich bekomm dann auch zwei.
Anscheinend zufällig, was eintritt.
Edit5 (wahrscheinlich der letzte für heute):
Wie viele EXP braucht man eig. für Lvl. 20? Bin schon ewig auf 19 und will endlich fertig werden^^