[Sammelthread] Anno 1404

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Antworten
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

[Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von ColaCheater »

Sammelthread

Bild

Inhalt:
anno.de.ubi.com hat geschrieben:ANNO 1404™: Die Fortsetzung der berühmten und mehrfach preisgekrönten Aufbaustrategie- Reihe wurde für den PC kreiert und erscheint in einem weltweiten Release 2009.

ANNO 1404™ zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO™ auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen.


Der Spieler erhält neue Möglichkeiten seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der ANNO-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen.

Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel und innovative Communityfeatures sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.

ANNO™ ist eine der erfolgreichsten Aufbaustrategiemarken und verzeichnet weltweit bis heute über fünf Millionen verkaufte Einheiten. ANNO 1404™ wird von Related Designs entwickelt, dem Studio aus Mainz, das sich auch für den mehrfach ausgezeichneten Vorgängertitel ANNO 1701 verantwortlich zeigte.

Features:

* Die Kultur und die Technologien des Orients entdecken und erlernen – Pflege diplomatischen Kontakt zu den Bewohnern des Orients, treffe Vereinbarungen und erhöhe deinen diplomatischen Status und erlerne ca. 30 exotische Fertigkeiten vom Orient.
* Die Wüste wird erblühen - Die Noria, eine mächtige Wasserpumpe, die Grundwasser an die Oberfläche pumpt, kann zum Begrünen von Trockenflächen eingesetzt werden.
* Du hast die Wahl - Variable Schwierigkeitsgrade bieten Spannung und Unterhaltung für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
* Groß, größer, ANNO 1404 – Um 70% größere Inseln als je zuvor ermöglichen den Ausbau von Städten zu gigantischen Metropolen mit exklusiven Monumenten und mehr als 1.000 Gebäuden.
* Kulturelle Möglichkeiten - Schalte durch kulturelle Errungenschaften zusätzliche Bauoptionen frei und gründe eigene Niederlassungen im Orient.
* Leichter Einstieg - Eine Kampagne für Anfänger und herausfordernder Endspiel-Inhalt für Fortgeschrittene.
* Eine lebendige Welt - Mehr als 40 verschiedene Tierarten, 200 authentische Gebäude, 24 Arten von Ressourcen, 64 unterschiedliche Waren und detailgetreue Animationen lassen das 15.Jahrhundert lebendig werden.

Screenshots/Trailer:

Offizielle Seite mit Screenshots und Trailern


Nützliche Links:

Offizielle Seite
Anno 1404 - Warenrechner (Zum berechnen der Bedürfnisse der Bürger - Empfehlenswert!)
Offizielles Forum (Einige Hilfreiche Threads! - Empfehlenswert!)


Downloads:

Patch V1.1 und Anno-Tools (Changelog)


Wozu dient dieser Thread?

Dieser Thread dient dazu, Plattform zu Diskussionen rund um Anno 1404 zu sein.
Hier könnt ihr euch z.B. gegenseitig helfen und eure Ergebnisse zeigen.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von ColaCheater »

Meine meinung zum Spiel:

Ich spiel das Spiel gerne mal so zwischen durch ohne Gegener, einfach mit dem Ziel eine möglichst große Stadt zu bauen :D

Wer hat das Spiel alles?
Was haltet ihr davon?


Mal einige Erfahrungen von mir:
  • Immer die Aufstiegsberechtigungen manuell Vergeben. Hat zum einen den Schönen effekt, dass man das Aussehen der Stadt noch besser Beeinflussen kann (spricht vorallem "Schönbauer" an) und man kann z.B. zuerst eine gewisse Stadtgröße aus Bauern aufbauen, dafür die Versorgnung sicherstellen und die Bauern dann nach und nach Aufsteigen lassen. Hat den vorteil, dass man genug Zeit hat eine Funktionierende Versorgung aufzubauen, bevor alle Häuser aufsteigen und schlecht genlaunt sind, da sie nicht sofort alle Bedürfnisse erfüllt haben.
  • Wenn man eine neues Endlosspiel anfängt ruhig mehrere Kartennummern durchprobieren, bis man eine gute gefunden hat. - Ist im späteren Spielverlauf dann einfacher (Da man seeehr lange an einem Spiel sitzen kann, sind die paar minuten die man mit dem suchen einer guten Kartennummer verbringt zu vernachlässigen. Probiert auch ruhig mal die Kartennummern 1701, 1604, 1503, 1404 aus - sind "komischerweise" recht gute karten xD )
  • Will man es sich einfacher machen, baut man zuerst eine Große Okzident Stadt bis diese z.B. mit dem Bau des Domes beschäftigt ist und baut danach erst die Orientstadt. Hat zur Folge, dass man weniger Stress mit der Versorgung der Leute hat.
    Da man für einige Okzident Waren eine gewisse Größe der Orientstadt braucht, bietet sich an, sobald man neue Bauten freischalten muss temporär eine Orientstadt zu bauen, diese dann durch Vorräte so lange am leben zu erhalten, bis sie die benötigte Größe erreicht hat und sie dann wieder dem Erdboden gleich zu machen.
    Einmal freigeschaltete Gebäude bleiben freigeschaltet, auch wenn die Vorraussetzungen zum Freischalten danach nciht mehr gegeben sind!
  • Im Forum gibt es ein zwei Threads, in denen die Optimale Anordnung der Felder und das Verhältnis der Betriebe untereinander diskutiert wird. - Sehr empfehlenswert dort einmal reinzuschauen und sich ein zwei Tricks abzuschauen! - Hilft beim Einstieg in die am ende Doch recht komplexe Versorgnung ernorm!
Das war jetzt so das erste das mir eingefallen ist :>


Wenn sich genug Anno-Spieler zusammenfinden, können wir ja auch ein gemeinsames Spiel auf der selben Karte starten und dann eine Art Wettbewerb veranstalten, wer das Beste Ergebnis erzielt :D


Jetzt seid ihr dran mir Posten ^^

PS: Ich habe nur deswegen einen Doppelpost erstellt, damit die "neutrale" Aussage des Sammelthreads auch neutral bleibt ;)
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von eXpLoSiVe »

Müsste ich mal wieder spielen..^^

Wie bau(te) ich?
  • Manuelle Vergabe: Schönere Stadt
  • Mehrere kleinere Häfen an allen Seiten, um schneller von Produktionsinseln zur Hauptinsel zu kommen (Wird mit vielen Einwohner wichtig, da die Waren schneller vergriffen sind..)
  • Kleine bis Mittlere Orientstadt bauen, nach Möglichkeit wenige Gesandte, Versorgung auf >100% und Steuern erhöhen, damit man Profit macht
  • Hauptinsel, am besten gleich einteilen, wo Häuser gebaut werden und wo die Produktion. Am Schluss kann man auch alles outsourcen, um mehr Platz zu gewinnen
  • Kleinere Handelsschiffe reichen für Warentransport meistens auf
  • Sofort Handeslrouten bei neuen Inseln erstellen, auch wenn die Prod. noch nicht gut läuft, sonst vergisst man es leicht
So, mehr fällt mir ausm Gedächtnis nicht mehr ein, vllt komm ich in den Ferien noch dazu wieder zu spielen und dann hier noch zu editieren. Screens folgen evtl auch..
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von ColaCheater »

Wo du gerade von Screens sprichst:
Ich hatte mal vor ner längeren Zeit nen' Panorama von meiner Hauptinsel gemacht - als Zwischenstand.

Ich konnte das ganze einfach mit Photoshop machen.
Als ich es vor kurzem nochmal Probiert hatte, gings i.wie nemer.
Also mal sehen, bei gelegenheit mache ich vielleicht nochmal nen' Screenshot von meiner Insel wie sie im aktuellen Spiel aussieht ;)

http://img1.abload.de/img/hauptinsel_bearbeiteto3fu.png

Man sieht hier schön, wie Platzsparend man die Betriebe bauen kann wenn man will :D

Später wurden die Produktionen dann ausgelagert und alles mit häusern zugepflastert ;)
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von eXpLoSiVe »

So 1. Screens, bei Gelegenheit versuch ich mich auch mal an 'nem Panorama;)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Die 2 Vorletzten sind bei meiner Schönbauaktion entstanden, der Rest ist so, wie er "gewachsen" ist..
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von Toeby »

Wow, das spiel sieht echt Hammer aus
Ich würds sehr gerne spielen, aber ich fürchte, dass kann ich meinem Computer nicht zutrauen =/
das letzte Anno, welches ich gespielt habe war 1503. ^^
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von eXpLoSiVe »

System Minimum:

Windows 2000 / XP / Vista
CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz
RAM: 1 GB
Grafikkarte: 128 MB mit Pixelshader 2.0, DirectX 9.0c
Festplatte: 6 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Wenn du das hinkriegst, kannste es ja mal versuchen, 'ne Demo Version findest du auf http://anno.de.ubi.com/downloads.php#demos ;)
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von Toeby »

hm das sind ja schon allein nur die minimum vorraussetzungen ^^

ich hab intel pentium 4 2,8 GHz
RAM genau auch 1 GB ^^
Da meine alte Grafikkarte futsch is, hab ich im moment ne uralt NVidia mit 64mb und ohne Pixel shader drin =/
ok gut DirectX und Festplatte is also wohl des einzige was ich genug hab :D
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von ColaCheater »

Toeby hat geschrieben:hm das sind ja schon allein nur die minimum vorraussetzungen ^^

ich hab intel pentium 4 2,8 GHz
RAM genau auch 1 GB ^^
Da meine alte Grafikkarte futsch is, hab ich im moment ne uralt NVidia mit 64mb und ohne Pixel shader drin =/
ok gut DirectX und Festplatte is also wohl des einzige was ich genug hab :D
Alles auf low und dann passt das ;)

Nein im Ernst, lad dir mal die Demo runter, schraub alles aufs minimum und schau obs läuft ;)

Anno ist so programmiert, dass es einerseits leistungsfähige Rechner auch wirklich fordern kann und das auch tut, aber gleichzeitig extrem ressourcenschonend ist, wenn du alles auf niedrig stellst.
Das ist das Spiel mit der besten Skalierung - den Leistungshunger betreffend - was im moment aufm Markt ist meiner letzten info nach ;)

Selbst bei meinem Notebook geht es flüssig (fps hab ich aber net geschaut) und die GraKa dadrin ist auch sowas von schlecht :D

Wenn, dann sollte aber die GraKa wegen fehlender unterstüzung das Problem sein. die 1GB ram und der Prozessor sollten schon reichen ;)
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Anno 1404

Beitrag von Toeby »

hm ja, ich kanns ja mal versuchen.
Aber ich glaube die GraKa spackt auch schon wieder rum, ich hab des öffteren nen schönen Bluescreen =)
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Antworten