eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von eXpLoSiVe »

So sieht's aus. Möglichkeiten immer hochzukommen:
Giften, Hohe QX Nahrung/häuser, Wellness Booster für 2 g
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Misha »

An alle Leute die neu anfangen/sich gerne beim Beruf umstellen müssen.
Ich habe gerade mit entsetzen Festgestellt, dass die Rezession offensichtlich nicht alle Teile des deutschen Arbeitsmarktes erwischt hat, da bei der Sparte Bauvorhaben im Vergleich zu Industrie und Landwirtschaft/Bergbau schon bei einem Skill von 3 das 3(!)fache gezahlt wird, nämlich 5,50 DEM im Gegensatz zu 1,90 DEM (Industrie) und 1,10 Dem (Landwirtschaft/Bergbau)
Ich habe daraufhin beschlossen mich nochmal umzuskillen, da ich für einen Noskilljob beim Bauvorhaben immer noch 2/3 meines Momentanen gehalts beziehe(ich kriege 1,60, gezahlt wird 1.00), während ich schon bei einem skill von 1. Besser bezahlt würde als bei einem Industrieskill von 3...
wollts nur anmerken, vielleicht hilft euch das :)
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von Misha »

Ich dachte ich wärm das hier mal wieder auf, da das Thema mit der Eroberung Deutschlands zwar jetzt vom Tisch ist, wir aber immer noch gerne mehr Spieler bräuchten.
Wenn ihr euch den ersten Post anguckt habt ihr nen ganz guten Überblick, allerdings sollte ich euch noch n paar mehr Tipps zum aktuellen Stand der Wirtschaft geben.

Wir hatten vor kurzer Zeit einen gigantischen Anstieg der Preise und Löhne im Bereich Landwirtschaft, und auch wenn es so aussieht als würde man da viel besser verdienen, sind sie doch schon wieder um mehrere eDems geschrumpft. Bauprojekte zahlen im Moment ziemlich mies auf höheren Levels, werden aber wahrscheinlich dank des Verschleises mittelfristig einen kleinen Boom erleben.
Mein Tipp deswegen: Industrie. In diesem Bereich gibt es schon seit Ewigkeiten zwar moderate, aber doch stabile Löhne, und sie war auch der einzige Zweig der die ganze Zeit über stabil geblieben ist, während die anderen beiden starken Schwankungen unterworfen sind.

und wenn ihr anfangen und mir n bisschen helfen wollt:
http://www.erepublik.com/de/referrer/Misher
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
FatMan
User
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Sep 2009, 15:17
Kontaktdaten:

Re: eRepublik - eGermany braucht eure Hilfe!

Beitrag von FatMan »

Um ein paar ärgerliche Fehler zu Beginn zu vermeiden, hier ein paar wichtige Tipps:

- Eure ersten Jobs solltet ihr umbedingt bei einer Q1-Firma (ein grüner Stern) annehmen, auch wenn ihr dort weniger Gehalt bekommt. Bei Firmen mit einer höheren Qualität verliert ihr mehr Gesundheit. Um dies auszugleichen, müsst ihr höherwertiges Essen kaufen und ein Haus besitzen. Beides kann man sich zu Beginn nicht leisten. Meiner Meinung nach lohnt es sich ab einem Skill von 3 Angebote verschiedener Firmen zu vergleichen.

- Auch wenn ihr gerne in eurem Heimatbundesland wohnen möchtet, solltet ihr im Saarland starten, da dort das einzige Krankenhaus eDeutschlands steht.

Wenn ihr noch Fragen habt, einfach Ingame eine Nachricht schreiben: http://www.erepublik.com/de/citizen/profile/1574841

Und hier noch mein Anmeldelink :): http://www.erepublik.com/de/referrer/FatMan1990
"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" - Dietmar Hopp, 26.05.2008
Antworten