Minecraft-Server

Diskussionsbereich zu den Themen Internet, Technik und Games

Moderator: Team CM-OT-Sons

Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von ColaCheater »

Perly hat geschrieben:Wenn ihr ein Hoster mit Minecraft-Server sucht, kann ich euch Strato nahelegen. Einen Gameserver einrichten kann man bereits mit dem Virtual Server (Linux/Windows) ab Level 3. Für Echtzeitanwendungen ist ein Root Server leistungsmäßig jedoch besser geeignet: http://www.strato.de/server/root-server/

Besten Gruß,
Perly
Ich hatte letztlich bei Nitrado einen kleinen Server mit 4 Slots "gemietet", der lief auch deutlich besser als der vorherige bei ZAP-Hosting. (letzteres war kompletter Mist)

Auf nem vServer ist es immer schwieirig mit der CPU Last. Das kann gut, aber auch ganz schön in die Hose gehen.
Da wir allerdings wie gesagt nur ein paar Leute waren, waren 11€ für 3 Monate (oder so) günstiger als nen vServer und zudem deutlich Wartungsärmer ;)
Benutzeravatar
Toeby
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von Toeby »

Ich habe lokal auf meinem Laptop einen Bukkit-Server auf dem ich mit meinem Mitbewohner spiele. Ich versuche immer wieder mal meine Freunde dazu zu bringen mal wieder eine Runde mitzuspielen, aber die wollen irgendwie alle nicht.
Ein Public-Server wäre nichts für mich. So etwas muss ich entweder alleine oder mit nur ein paar ausgewählten Leuten spielen.

Aber würde mich mal interessieren ob sich bei euch noch etwas ergeben hat wegen dem Server?
Das Forum scheint ja nach den Jahren wirklich etwas eingeschlafen zu sein.
Eigentlich möchte ich ja nur den lustigen Strich unter meinem Beitrag, also das hier nicht als Signatur auffassen.
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server

Beitrag von ColaCheater »

Toeby hat geschrieben:Aber würde mich mal interessieren ob sich bei euch noch etwas ergeben hat wegen dem Server?
Der Server lief die ganze Zeit über. War so halb von mir mit Freunden aber wäre auch für CMN Leute offen gewesen.
Habe den jetzt aber vor 2 Monaten rum auslaufen lassen da eh keiner mehr drauf gespielt hat.
Antworten