Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Erumee
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: Do 23. Dez 2010, 14:30
Über mich: Ich bin so überrascht, ich muss meine Brille abnehmen.
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Erumee »

Das ist ja immer so. Man sieht, wie gut es anderen geht - viel besser, als einem selbst. Dabei sieht man nur die Fassade und nie den Kern.
Ich kann sowohl deine Freundin verstehen als auch dich. Aber gut, dass ihr das durchgestanden habt ;)
Das ist doch Glück oder etwa nicht?
Dies ist eine Signatur.
DuNervst18
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:16
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von DuNervst18 »

Erumee hat geschrieben:Das ist ja immer so. Man sieht, wie gut es anderen geht - viel besser, als einem selbst. Dabei sieht man nur die Fassade und nie den Kern.
Ich kann sowohl deine Freundin verstehen als auch dich. Aber gut, dass ihr das durchgestanden habt ;)
Das ist doch Glück oder etwa nicht?
Ja, sie ist meine beste Freundinn, die einzige, der ich wirklich ALLES erzählen kann, obwohl sie so anders ist als ich und so andere Sachen als ich erlebt habe.
Und ich wäre ohne total aufgeschmissen, weil ich mich irgendwie mitteilen muss und sterben würde, wenn ich alles in mich reinfressen würde - das habe ich auch schon hinter mir^^
Benutzeravatar
Wassertropfen
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 18:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Wassertropfen »

Ein glückliches Leben ?

- endlich bei ihr sein

- alles klären

- sie

- sie

- sie

( ... wann ? ..... ungewiss. :/ )

- gesundheit + familie und freunde
...
Benutzeravatar
Tama284
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:25
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Tama284 »

Ich bin glücklich, wenn es die Menschen, die ich liebe, auch sind!
Tutti
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 16:59
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Tutti »

Wassertropfen hat geschrieben:Ein glückliches Leben ?

- endlich bei ihr sein

- alles klären

- sie

- sie

- sie

( ... wann ? ..... ungewiss. :/ )

- gesundheit + familie und freunde
Du scheinst ja sehr verliebt zu sein :love:

Wenn alles gut ist, bin ich zufrieden. Glück empfinde ich nicht als Dauerzustand, sondern als einzelne Momente, wenn mich bestimmte Ereignisse oder Erkenntnisse positiv überwältigen.
Benutzeravatar
DarkEr
User
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von DarkEr »

Wenn ich ehrlich bin, kann ich einfach nicht lange glücklich bleiben. Natürlich macht es mich auch glücklich, wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht und sie selbst glücklich sind. Aber häufig wird man so vom Alltag und seinen Problemen überlagert bzw. eingenommen, dass man vergisst, was es heißt, glücklich zu sein. Und das ist eigentlich genau das, was ich ändern will. Ich will viel mehr auf die kleinen schönen Dinge im Leben achten, mir nicht mehr über Unnötiges Gedanken machen, nicht so viel grübeln. Einfach mal komplett abschalten und entspannen können. Erst wenn ich das gelernt habe, werde ich so richtig glücklich sein können. -_-

P.S.: Klang jetzt vielleicht etwas krass, bin wohl etwas zu tiefgründig eingestiegen. Bin aber im Grunde ein recht lebenslustiger Typ. ;)
AdolfoTER
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 03:50
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von AdolfoTER »

Ich denke, Ein glückliches Leben:

ich bleibe die Menschen, die ich liebe und liebe mich!
essen alles, das ich mag
...
Benutzeravatar
desko
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von desko »

...würde sagen, wenn meine Familie, meine Freundin und ich gesund sind...
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Benutzeravatar
Ainoa
User
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Mai 2014, 15:08
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Ainoa »

Ich finde Liebe und Freundschaft können im Leben ganz schön viel Glück ausmachen. Selbstentfaltung (oder wie auch immer man es nennen möchte) ist außerdem m. E. wichtig für die Empfindung, ein glückliches Leben zu führen. Das ist aber nur halb so befriedigend, wenn man niemanden hat, der einem auf dem eigenen Weg auch begleitet. Man ist des Glücks eigener Schmied, doch so richtig nach Glück fühlt sich alles an, wenn man sein Leben mit anderen, nahestehenden Menschen teilen kann (- nein, ich meine jetzt nicht die öffentliche Selbstverherrlichung bei Facebook oder sowas).

Was mich momentan richtig glücklich macht, ist meine bevorstehende Heirat. Ich war nie der "Ja-Sager" Typ in der Hinsicht, doch mittlerweile denke ich mir, dass eine Hochzeit doch ein aufregender neuer Abschnitt sein kann. Momentan bin ich voll am planen, vor allem einen guten Fotografen aufzuspüren, ist nicht leicht. Hätte ich nicht gedacht ... Möchte später ein Hochzeitsalbum mit den besten Fotos machen, zunächst muss ich jedoch einen Fotografen finden, der wirklich Fotos in guter Qualität machen kann. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, ... die Wunsch-Location steht wenigstens. Das macht mich vorerst glücklich ^^
Benutzeravatar
Parpur1
EinNuller
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr ein glückliches Leben?

Beitrag von Parpur1 »

Ainoa hat geschrieben:Ich finde Liebe und Freundschaft können im Leben ganz schön viel Glück ausmachen. Selbstentfaltung (oder wie auch immer man es nennen möchte) ist außerdem m. E. wichtig für die Empfindung, ein glückliches Leben zu führen. Das ist aber nur halb so befriedigend, wenn man niemanden hat, der einem auf dem eigenen Weg auch begleitet. Man ist des Glücks eigener Schmied, doch so richtig nach Glück fühlt sich alles an, wenn man sein Leben mit anderen, nahestehenden Menschen teilen kann (- nein, ich meine jetzt nicht die öffentliche Selbstverherrlichung bei Facebook oder sowas).

Was mich momentan richtig glücklich macht, ist meine bevorstehende Heirat. Ich war nie der "Ja-Sager" Typ in der Hinsicht, doch mittlerweile denke ich mir, dass eine Hochzeit doch ein aufregender neuer Abschnitt sein kann. Momentan bin ich voll am planen, vor allem einen guten Fotografen aufzuspüren, ist nicht leicht. Hätte ich nicht gedacht ... Möchte später ein Hochzeitsalbum mit den besten Fotos machen, zunächst muss ich jedoch einen Fotografen finden, der wirklich Fotos in guter Qualität machen kann. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, ... die Wunsch-Location steht wenigstens. Das macht mich vorerst glücklich ^^

Hallo Ainoa,

da kann ich dir nur recht geben. Denn wie man so schön sagt: "Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du
weit kommen willst, geh' gemeinsam."(Afrikanisches Sprichwort). Ich finde das trifft auf menschliche Beziehungen, egal ob Partner, Freunde, Familie, vollkommen zu. Oftmals gestaltet sich das Leben einfacher, wenn man seine Lieben um sich hat. Und in deinem Fall ist das besonders schön, denn du hast "deinen Lieben Menschen" gefunden! Herzlichen Glückwunsch! :love: Viele sind ja für gewöhnlich ewig auf der Suche. Meine Freundin hat auch diesen Sommer geheiratet und auch ein Album erstellt. Ich würde dir cewe-fotobuch.de empfehlen. Hier http://www.cewe-fotobuch.de/fotoalben/h ... sbuch.html kannst du dein persönliches Hochzeitsbuch gestalten. Das ist unkompliziert und geht schnell :) Meine Freundin war begeistert. Vorher solltest du noch einen passenden Fotografen finden. Frag doch mal in deinem Bekannten-/ Freundeskreis oder schau mal im Internet. Viele Haben auch Beispielfotos. Ich wünsche dir und deinem Partner alles Gute und ich finde es immer wieder schön zu lesen, wenn zwei sich gefunden haben :)

LG
"Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am leichtesten einzunehmen ist." [Giovanni Guareschi]
Antworten