Bundestagswahl 2009

Diskussionsbereich zu den Themen Philosophie, Politik und zu aktuellen Themen

Moderator: Team CM-OT-Sons

Wen wählst/würdest du wählen am 27.09 zur Bundestagswahl?

Umfrage endete am So 27. Sep 2009, 15:29

CDU
0
Keine Stimmen
SPD
1
2%
Grüne
6
15%
FDP
1
2%
Linke
3
7%
Piratenpartei
26
63%
Sonstige
2
5%
Niemanden
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Katicro »

Ich würde wohl anscheinend die Tierschutzpartei wählen :O
Hab auch Wahl-O-Mat gemacht. Und anscheinend passt diese Partei wohl gut zu mir, stimmt fast überall mit mir überein. Aber da ich eh erst in 1 1/2 Jahren wählen kann, mal gucken. Wird sich ja bestimmt nochmal ändern.
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
Corucz
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:21
Wohnort: Tief in Germanien
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Corucz »

Bei mir fiel das Ergebnis auf die Freien Wähler, dicht gefolgt von der Bayernpartei.
Da die Freien Wähler auf Landesebene die drittstärkste partei in Bayern sind, ist es ja super, dass ich später gerne nach Würzburg ziehen würde ^.^
Aber ich denke auch, dass sich das bei mir noch ändern wird in den nächsten 1 1/2 Jahren.
Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret,
Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.
- Goethe
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von callunaful »

Hmm na ja bei dem Wahl-O-Mat und dem anderen Dings kommen bei mir die Grünen an erster Stelle. Und ich war schon VORHER am überlegen, ob ich die Grünen wählen soll. Ich schwanke ein bissel zwischen Piraten und Grünen. Aber im Moment sympathisiere ich eher mit den Grünen.

@Kaddi: Ja an sich find dich die Tierschutzpartei klasse. Die haben sehr viele Punkte in ihrem Programm mit denen ich übereinstimme. Aber ich habe mir mal die Partei genauer angeschaut. Wahlspot usw...
Irgendwie find ich die doch etwas zu freakig. xD
Benutzeravatar
Koribian
User
Beiträge: 71
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:00
Über mich: Verpiss dich!
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Koribian »

Faith hat geschrieben:Ich hab hier jetzt für die Piraten gestimmt, weiß aber noch nicht sicher, ob ich die wähle.
Ich schwanke noch. Außerdem kann ich sagen, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Politik haben und wenn man als n00b die Programme durchliest, klingen sie eh bei jeden gut. Habe mich versucht, zu informieren und habe versucht, nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren.
Piraten oder Linke. Ich weiß es nicht. Mir ist es nur wichtig, die großen Parteien wie CDU und SPD nicht zu unterstützen. Bla.
Von der Linken würde ich abraten, die scheinen mir zu Schaumschlägerhaft, widersprechen sich selbst etc..
Aber ich will hier jetzt niemanden schlecht reden weil er sie wählen will oder so.

Achso, und ich werde die Piraten wählen, zwar bieten die kein so ganzes Programm, jedoch denke ich das man sie wählen sollte da die größeren Partein sowieso ihre vielen Stimmen bekommen. Einfach um mal ein Zeichen zu setzen. Und deswegen finde ich, dass sich die Leute die zwischen PP und einer anderen großen hin und her schwanken, sich das genau überlegen. ;)
Halt die Fresse
Sprachtot
User
Beiträge: 69
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Sprachtot »

Der Wahl-o-mat ist eigentlich so ziemlich schwachsinnig, bei mir kommen Klientelparteien der Extra Klasse heraus (DVU, NPD, REP) nur weil ich gegen eine denationalisierung bin. Wer wirklich wissen will was er wählen sollte, sollte sich echt das Programm angucken und die Politik die ausgeführt wird.

Ich werde im Endeffekt an den Beiden großen Linken Parteien Enden, da dies die beste Politik für unser Land ist (wie ich das sehe), meiner Meinung nach bringen diese ganzen Klientelparteien (wie Die Linken, Tierschutzpartei, Die Violetten etc.) rein gar nichts, da die meisten nur ein Pseudo Parteiprogramm haben, wer etwas gegen den Überwachungstaat tuen will, kann genauso gut die FDP wählen, die dort, wie sie halt sind, liberaler sind, auch wenn man bedenken muss das sie mit CDU/CSU koalieren werden, also therotisch leicht vom Trojanerschäuble unterdrückt werden könnten.
Tötet alle Nutten dieser Welt!
Mr.Coffee
User
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 18:40
Über mich: Gibt es nichts, oder fragt mich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Mr.Coffee »

Hm, ich glaube der Wahlomat sollte einem nur in seiner Meinung bestätigen bzw dazu veranlassen, sich das Wahlprogramm bestimmter Parteien vllt etwas näher anzusehen.

Ansonsten ist es natürlich klar, dass der Wahlomat einem keine Entscheidung abnehmen kann...
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von callunaful »

Mr.Coffee hat geschrieben:Hm, ich glaube der Wahlomat sollte einem nur in seiner Meinung bestätigen bzw dazu veranlassen, sich das Wahlprogramm bestimmter Parteien vllt etwas näher anzusehen.

Ansonsten ist es natürlich klar, dass der Wahlomat einem keine Entscheidung abnehmen kann...
Sehe ich genauso. Darauf wird ja eigentlich auch ausdrücklich auf der Seite hingewiesen.
Benutzeravatar
Schneehenry
User
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Sep 2009, 16:39
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Schneehenry »

Werde wohl die grünen wählen. Piratenpartei finde ich auch nicht verkehrt aber die sind mir auch ein bisschen zu einseitig. Die Grünen kommen mir momentan von den Zielen usw. am gescheitesten vor.
Aber ich denk' mal dass sowieso FDP und CDU das Rennen machen werden. xX
Warum trägst Du dieses dumme Menschenkostüm?
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Kiwinator1101 »

Ich würde die Grünen wählen.
Warum? Kommt meinen Wünschen noch am ehesten nach.
Und auch wenn das hier viele nicht gerne höre werden: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piratenpartei es nicht in den Bundestag schaffen wird.
Benutzeravatar
quoteneger
User
Beiträge: 40
Registriert: So 20. Sep 2009, 15:28
Wohnort: Gröden
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von quoteneger »

ich stimme für niemanden da es keinen wirklichen unterschied macht wer gewählt wird denn selbst parteien die große ambitionen haben wie dei piraten müssten sich (falls sie denn gewählt würden) doch wieder dem politik vorstellungen der anderten partein beugen...klingt zwar als ob man sich halt damit abfinden müsse das alles nur noch schlechter wird aber meiner meinung nach falls man keine groß politische umwälzung des gesamten systems bewerkstelligen kann wird alles nur noch schlimmer werden =/
Gesperrt