Also was lest ihr zur Zeit oder was habt ihr zuletzt gelesen?
Wäre schön wenn ihr noch kurz wiedergebt um was es im Buch ging und was ihr vom Buch haltet/ gehalten habt. Aber bitte nicht spoilern oder dafür die Spoilerfunktion verwenden!

Ich lese gerade "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett. Ist der zweite Teil einer Trilogie und ich würde das Buch ins Genre "High Fantasy" einordnen. Im Groben und Ganzen geht es darum, dass Nachts die Welt von Horclingen, dämonenartigen Wesen heimgesucht wird. Die zerstören so ziemlich alles was ihnen in den Weg kommt. Die Menschen können sich nur durch magische Siegeln vor ihnen schützen. Doch Arlen einer der Hauptfiguren in der Geschichte ist auf alte Kampfsiegel gestoßen, mit denen man die Dämonen nicht nur bannen sondern auch bekämpfen kann. Außerdem werden noch andere Wege entdeckt, mit denen man sich gegen die Dämonen behaupten kann...
Im Grunde geht es darum, dass man jetzt versucht die Welt im Kampf gegen die Dämonen auszurüsten. Blöderweise gibt es ein Reich das glaubt die andere Reiche zu beherrschen. So müssen sich die Völker nicht nur gegen Dämonen sondern auch gegen Menschen wappnen...
Anfangs fand ich das Buch ehrlich gesagt total langweilig. Im ersten Teil geht es um die Krasianer, einem total überheblichen, rassistischen und frauenfeindlichen Volk, die bei mir einfach keine Sympathiepunkte erzeugen... Danach geht es aber wieder weiter mit den drei Hauptcharakteren aus dem ersten Buch. Insgesamt finde ich das Buch okay. Kann man lesen. Kann aber irgendwie nicht die Begeisterung der Rezensenten auf Amazon teilen...