Schreibt euch leer

Bereich für eure Geschichten

Moderator: Team SW-AT

High oder Urban? Die Zweite.

Umfrage endete am Sa 21. Nov 2009, 22:10

High Fantasy
8
47%
Urban Fantasy
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von musicfreak »

Urghs... Sorry ich meinte nicht Die Orks, sondern Die Zwerge.
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Moon »

ich spiel die flachlegende antagonistin o_O
damn, der kommi hätte von mausi kommen sollen xD
Bild
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von callunaful »

Misha hat geschrieben:net unbedingt...
Wenn man z.b. Als Antis Jennesta nimmt(Ich weiss, sie ist keine Antagonistin im wirklcihen Sinn, aber es klingt immer so gebildet xD) Hatten wir da ja immer diese Zwischensequenzen, wo sie zuerst jemanden flachgelegt, dann umgebracht, dann rumgemeckert und dann nochmal die Handlung an die VF zurückgegeben hat/kleine Ausblicke auf das eventuelle Geschehen gegeben hat...
Hehe,GENAU SO war das wirklich in dem Buch!!! xD
Ich mochte das Buch "Die Orks" nicht so sehr. Die Zwerge wollte ich immer mal lesen... ._.
Urban Fantasy ist übrigens mit Dark Fantasy nicht gleichzusetzen.
Bei Dark Fantasy muss ich im übrigen eher an Geschichten denken, die von Vampiren, Werwölfen, Hexen oder Dämonen dominiert werden.
Urban Fantasy handelt immer noch in unserer Realität nur dass hier Elemente aus dem Fantasy Genre auftauchen. So gelangen die Protagonisten durch irgendeine Weise in eine andere Welt oder entdecken neue Dimensionen, die sich mit unserer Welt überschneiden. Oder es gibt in unserer Welt wirklich Elfen, nur halten die sich versteckt... Bekannte Vertreter: Wächter der Nacht, Narnia, Harry Potter...
High Fantasy wurde eigentlich schon gut beschrieben. Es ist eben der klassische Fantasy mit einer ganz eigenen Welt und fantastischen Wesen. Jedoch zeigt diese Welt oft mittelalterliche Züge auf. Bekanntester Vertreter und Vater dieses Genre: Der Herr der Ringe!
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Misha »

Ich hab von den Orks alle 3 Teile gelesen, und fand den eigentlich den besten von denen...
Die Elfen und Zwerge sind nicht schlecht, aber die Trolle/Elben/Drachen/Halblinge/Goblins sollte man sich übelst schenken... die sind einfach scheisse... Also: Back to topic...
Wenn mir jetzt jemand sagt wie man nen Poll baut, mach ich ne Abstimmung zur Art der Fantasy...
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Milkakuh
User
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:59
Wohnort: Troisdorf, Ecke Köln
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Milkakuh »

Ah ok danke jetz weiß ich bescheid :D

Nya ich fand ehrlich gesagt keins von diesen Rassenbüchern toll. Irgendwie hat mir immer was gefehlt. Ich hab nich alle gelesen, die Elfen, die Orks und öh noch irgendeins hab ich angefangen.
Ich mag die gute Mischung aus allem xD
Nya ich finde man könnte High und Dark bzw Urban Fantasy miteinbringen. Schließlich werden verschiedene Blickwinkel ausgeleuchtet, da können doch auch verschiedene Schicksale sein, oder?^^
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Moon »

Auf empfehlung hin habe ich mal Die Elfen angehrt. Aber irgendwie war das nicht wirklich das, was mir zugesagt hätte. Mein Bruder hat hier noch irgendwo die Zwerge rumliegen, aber die hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema.

Milka: Ne Mischung aus High nd Urban wird scwirig. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist High dieses Fantasyweltdingens, wie eben zum beispiel Herr der Ringe, und Urban Fantasy in der Welt, die wir kennen, sozusagen als etwas unnatürliches.
Und das zu Mischen wird ja wirklich kompliziert.

mir persönlich is es ehrlich gesagt egal, welches Genre genau wir nehmen. Ich komm mit beidem ohne Probleme klar xD

@Misha, ich glaube eine Umfrage kannst du nur in einen Neuen Thread einsetzen
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Pflücker »

Nei, eigentlich müsste er eine Umfrage auch nachträglich einfügen können, wenn er den ersten Beitrag editiert ;)
Bild
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von GeGGi »

Hmm, wenn wir wirklich ganz ohne Storyline schreiben, dann bräuchte man zumindest ein paar Richtlinien, denke ich.
zB eine begrenzte Anzahl an Hauptcharaktern und vllcht ein paar Leute die "für die Guten" schreiben und ein paar die "für die bösen" schreiben oder so. Sonst wirds KuddlMuddl^^
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Misha »

so wars eigentlich auch gemeint xD
irgendwie schein ich mich unklar auszudrücken^^
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Schreibt euch leer

Beitrag von Moon »

Also doch so eine Art Foren-RPG xD
Bild
Antworten