Photomanips

Hier könnt ihr eure Bilder, bearbeitete Fotos, gezeichnetes oder sonstige Bildkunst einstellen.

Moderator: Team SW-AT

Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Yesuke »

Also, mich hat's schon sehr beeindruckt, das hätte ich nicht so hingekriegt! :O
Sehr schöne idee auch!

Vllt kannst du noch was mit der himmel anfangen? Die ist schon so sehr gut, aber etwas 'drohender' wär vllt was passender...
Und vllt muss das wasser im vergleich zur frau etwas weniger 'scharf' sein.

Man kann zum abschluss auch das gesammte bild manipen, die gesammten farben, contrasst, etc. ändern. Aber ich glaub, das wär hier nicht ganz nötig.

Sehr gut gemacht, ich mag das! :D
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Moon »

Ich find das Bild auch verdammt schön. Ich hätte das nicht mitbekommen. Was mich allderings daran stört, ist dass die Spiegelung der Frau im Wasser fehlt. Jah, das ist nicht einfach und so, und ich würde das auch nicht hinbekommen, das ist mir klar. Aber irgendwie... sieht das falsch aus .__.
wüsste allerdings auch nciht, wie man das hinbekommt. Ansonsten finde ich das gesamte Bild sehr schön
Bild
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Yesuke »

Ich glaub, die spiegelung könnte man so machen:

Die frau kopieren, umdrehen und ins wasser 'kleben' als einer eigene ebene..
Danach 'Gaussiaans vervagen' und/oder mit smudge ausschmieren damit es die textur des wasser hat.
Danach muss die Opacity ein bisschen runter, und man kann auch eine andere ebene-sorte nehmen (so wie hartes licht oderso ^^) man muss halt selber gucken wie's am schönsten ist..
Man kann die perspektive ändern mit 'transformation' und 'perspective' tools ^^

also, so hätte ich es versucht. Ich hab's noch nie probiert,d eswegen weiss ich nicht ob's klappt Oo



Edit:

Ich hab heute einen remake gemacht von einem alten manip von mir genannt 'Fantasy lives In Our Music'

Altes:
Bild

neues:
Bild


Als stock war nur der hintergrund das gleiche...
Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber schon viele male besser als früher :D

Ps. ich sehe gerade dass ich die wörter verwechselt habe, aber das änder ich mal später xD
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Moon »

*gg* ich dachte die vertauschten Wörter sind absicht. Fänd ich nämlich auch ganz schick so xD

ich mag die Bilder. Sie sind zwar irgendwie voll unterschiedlich, aber irgendwwie auch das selbe. Und die verschiedene Überschrift zeigt das eine nich als Remake des anderen, sondern als "nächsten Teil" Mir gefällt das so :)
Bild
Benutzeravatar
GeGGi
Moderator
Beiträge: 282
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:45
Wohnort: Österreich
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von GeGGi »

Moon hat geschrieben:*gg* ich dachte die vertauschten Wörter sind absicht. Fänd ich nämlich auch ganz schick so xD

ich mag die Bilder. Sie sind zwar irgendwie voll unterschiedlich, aber irgendwwie auch das selbe. Und die verschiedene Überschrift zeigt das eine nich als Remake des anderen, sondern als "nächsten Teil" Mir gefällt das so :)
genau so denke ich auch...


woah ich freu mich schon auf dieses schuljahr, weil wir 2 stunden die woche bildbearbeitung als fach haben und ich mir mal "ordentliche" fotoshop-kenntnisse aneignen kann.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Aber es wär deine Schuld wenn sie so bleibt!
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von ColaCheater »

GeGGi hat geschrieben:woah ich freu mich schon auf dieses schuljahr, weil wir 2 stunden die woche bildbearbeitung als fach haben und ich mir mal "ordentliche" fotoshop-kenntnisse aneignen kann.
Wenn dann Photoshop xD

Mich würde es mal interessieren, was ihr da so lernt - wär nett wenn du da i.wie dann hier was zeigen könntest oder so :D
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Katicro »

Woah Jeske... Jeske... WOAH! Gott ist das geil *.* Ich kann mich nicht entscheiden, welches Besser ist, wobwie ich zu dem zweiten tendiere... Genial!
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
Corucz
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:21
Wohnort: Tief in Germanien
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Corucz »

Zweites ist geiler! hast aufs erste noch was draufsetzen können, eins deiner besten Bilder. Wahnsinn!
Keiner bescheidet sich gern mit dem Teile, der ihm gebühret,
Und so habt ihr den Stoff immer und ewig zum Krieg.
- Goethe
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von Yesuke »

Oh danke ^^ *knuddl*
Das erste ist echt sh*t :P aber ich bin froh dass du das zweite magst : D
und natürlich auch dass du das erste magst x3
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
callunaful
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Photomanips

Beitrag von callunaful »

@Moon und Jeske: Danke! :>
Joa, ich war auch kurz am überlegen ob ich da ne spiegelung von der Frau reinmachen soll. Aber wenn man sich mal das Boot da anschaut, dann sieht man ja nur etwas Schatten. Das Boot wird im Wasser nur leich angedeutet. Okay ich könnte auch versuchen die Frau im Wasser mit einem Schatten anzudeuten. Aber ich glaub ich würds perspektivisch verkacken. Ich und räumliches Denken? Das wird schwer. xD
Deswegen habe ich mir überlegt, das ganze mit einem seichten Nebel auf dem See zu umgehen. ^^
Aber ich weiß immer noch nicht wie man das macht. Die Idee mit dem Nebel gefällt mir auch besser, weil ich ja zu dem Bild durch "Die Nebel von Avalon" inspiriert wurde. ;)
Joa, den Himmel könnte man verdunkeln, aber ich möchte den Hintergrund so lassen wie der ist, weil ich das Bild einfach schon so super finde! *.*
Okay, Wasser weicher machen, das merk ich mir und versuch das mal in die Tat umzusetzen.

@Jeske: Dein Remake gefällt mir sehr gut. Die Übergänge in den beiden Bilder sind wirklich super! Und die beien Stock Models sind voll toll!!! *.*
Ich hatte auch iwann mal vor ein Remake zu meinen alten Manips zu machen! =)
Antworten