Statement zur Eröffnung von cm.NET

Aktuelle Nachrichten zum Board
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Pflücker »

Ich nehme einmal an, manch einen wird es brennend interessieren, wieso es uns, also das coldmirror.NET nun gibt.

Da die Community, das früher unter "coldmirror.de" (Im folgenden "CMC" genannt) zu finden war, von seinem Betreiber eingestellt worden war, wurden wir am Abend des 6.9.2009, also noch am selben Tag wie die Einstellung verkündet wurde, aktiv.
Wie in der „Pressemitteilung“ des ehemaligen Betreibers zu lesen war, wurde die CMC aufgrund wirtschaftlicher Interessen eingestellt, weil nämlich keine Wirtschaftlichkeit der CMC vorlag.
Dies schon einmal vorweg: Wir sind nicht daran interessiert, mit dem Forum hier Geld zu verdienen.
Dass irgendwann einmal überlegt werden muss, wie man die laufenden Kosten refinanzieren muss ist klar, jedoch werden diese Maßnahmen so getroffen werden, dass das Forum hier nicht darunter leidet. Die User stehen bei uns noch vor der Finanzierbarkeit!

Nun kann man uns vielleicht vorwerfen, wir würden nun eine Konkurrenz zu der ehemaligen CMC bilden bzw. deren ehemalige Erfolgsgeschichte ausnutzen.
Dem ist nicht so, denn soweit unser Erkenntnisstand vorliegt, soll unter „coldmirror.de“ lediglich eine Informationswebsite zu Coldmirror geschaltet werden, zu welcher wir als Forum keine Konkurrenz bilden können. Dies ist schon alleine aus inhaltlichen Gründen so. Wer Informationen zu Coldmirror „redaktionell Aufbereitet“ sucht kann sich die Site ja gerne mal anschauen (Da diese jedoch zum Zeitpunkt als dieser Text hier geschrieben wurde noch nicht online war, kann nicht gesagt werden, was genau an Inhalt dort zu finden sein wird).
Außerdem wollen wir gar nicht mit der CMC verglichen werden noch irgendwelche Aspekte von ihr übernehmen. Deswegen werden wir diese Chance nutzen und ein völlig eigenes Image aufbauen unter dem Schlagwort „cm.NET“. Wir werden in diesem Sinne also rein gar nichts mit dem Thema CMC zu tun haben.
Außer, dass wir dasselbe „Überthema“ haben, nämlich die Künstlerin „Coldmirror“.

Wieso wurden wir aktiv?
Wir waren beide seid über 2 Jahren Mitglieder der CMC, beide waren wir Super-Moderatoren zuletzt. Nach und nach begann nun die Gemeinschaft auseinander zu brechen und als die CMC letztlich ganz dicht machte, entschlossen wir uns einen Weg einzuschlagen, welcher die letzte Chance sein könnte, die Gemeinschaft auch weiterhin zu vereinen.
Und damit sind sowohl ehemalige Stammuser als auch Coldmirror-Interessierte gemeint.
Wir sind uns auch bewusst, dass wir in einem gewissen Grad in Kauf nehmen müssen, dass eine Teilung der Gemeinschaft erfolgen wird, aber als wir die Angelegenheit objektiv betrachteten, blieb uns keine andere Wahl.
Desweiteren sprachen mich noch einige User am Sonntagabend im IRC darauf an, ob man nicht ein neues Forum aufmachen könnte.

Dies gab uns den letzten Anstoß, dieses Projekt bis zum Ende durch zuziehen und innerhalb der letzten Woche bauten wir ein Forum von Null auf.

Wir wollen uns in Zukunft dynamisch mit den Usern weiterentwickeln, das heißt dass wir euch aktiv in den Weiterentwicklungsprozess des Forums einbinden wollen und ihr jederzeit Kritik und Wünsche äußern könnt.
Bild
Benutzeravatar
Schmogel
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Schmogel »

Auf eine gute Zusammenarbeit! *g*
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von eXpLoSiVe »

Auf ein neues CMF!
NocturnalFalcon
Erfahrener Entdecker
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von NocturnalFalcon »

auf die gemeinschaft! \o/

:D
Benutzeravatar
Faith
User
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Faith »

Leute, das wird :)
Auf uns! Aufs CMN!
Bäm!
Benutzeravatar
Skjona
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:58

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Skjona »

Coldmirror.net
Das net(t)ere Forum. ;D
Benutzeravatar
Nemac
Chatteam
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Sep 2009, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Nemac »

Für die Horde!
(oder so)! :?
Benutzeravatar
Yesuke
Erfahrener User
Beiträge: 319
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:43
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von Yesuke »

wh00t wh00t : D ihr seid toll!
The water is pulling me near...
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von eXpLoSiVe »

Nemac goes WoW kacke? :O
Benutzeravatar
musicfreak
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:42
Wohnort: Memmingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Statement zur Eröffnung von cm.NET

Beitrag von musicfreak »

Dieses Forum ist netter, dunkler und geiler. DANKE!
Der plappernde Kaplan klebt peppige poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.
Antworten