News

Aktuelle Nachrichten zum Board
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

So, nach kleineren Problemen - die sich letzenedes als unachtsamkeit meinerseits rausgestellt haben :ugly: - ist jetzt das Update des CMN on.

Die neuen Funktionen hatte ich ja größtenteils schon genannt.

Ansonsten würde ich sagen:
Geht auf Entdeckungstour.

Und ganz wichtig:
Wenn ihr Fehler findet bitte melden!

Ansonsten hoffe ich mal, dass sich die Anlaufprobleme beseitigen und ich bald in einen hoffentlich verdienten Schlaf fallen darf ;)

Mfg,
ColaCheater
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

Wir sinds mal wieder,

wie betreits zuvor erwähnt ist ab morgen früh der CMN-eigene Adventskalender mit einer Mischung aus von Usern eingebrachten und anderen Überraschungen hinter den Türen. Natürlich werden auch im nachhinein immer noch Beiträge von unseren Usern dazu gesucht, denn um so mehr Inhalte von Usern kommen, um so spannender wird er für euch! Informationen dazu gibt es anch wie vor im entsprechenden Thread.
Solltet ihr Fehler finden, dann gebt uns bitte bescheid.


Des weiteren danke ich (ColaCheater) allen Usern, die mir Feedback bezüglich der Änderungen gegeben haben und vorallem die zum Glück recht spärlichen Bugmeldungen.
Ich hoffe, dass jetzt alle Fehler behoben worden sind und das Forum wieder seinen Normalen weg gehen kann.

Da ich mittlerweile schon von ein paar leuten gehört habe, dass sie mit dem neuen Blog System nicht so ganz zurecht kommen kann ich euch nur ermutigen Dinge auszuprobieren - ich denke dabei lernt man am meisten.
Normalerweise könnt ihr in dem Funktionsumfang der euch gegeben ist nichts Kaputt machen ;)

In naher Zukunft werde ich allerdings auch die FAQ's hier aktualisieren und ein paar in meinen Augen wichtige Punkte zum Blogsystem dort erklären. Reinschauen lohnt sich also ;)

Noch eine neuerung die in meinen Augen ganz nützlich ist ist, dass ihr jetzt für die Einstellungen eures Gästebuchs auf dem Profil einen eigenen Menüpunkt im Persönlichen Bereich habt, waren sie vorher doch recht versteckt.
Dort findet sich z.B. die Funktion, dass man nicht per PN benachrichtigt werden will, wenn man einen neuen Eintrag bekommen hat.


In diesem Sinne: schöne Vorweihnachtszeit,
ColaCheater und Moon
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Sorry,
ich muss mich mal bei alle Mitglieder des Forums entschuldigen...

Man sollte spät Abends unter Müdigkeit keine Rundmails mehr verschicken -.-

Fakt ist, mir ist ehrlich gesagt eine Mail in den falschen Verteiler gekommen, und zwar an den für alle Mitglieder des Forums statt denen die sie eigentlich bekommen sollten.


Ich entschuldige mich hiermit für diese echt sinnlose Email in eurem Ordner.... kommt nicht wieder vor, war Schreck genug. *sfz*


PS: Warum passiert immer mir soetwas gravierendes? o.O
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Morgen früh, dem 3. November, wird am Vormittag die CMN kurzzeitig offline sein, da einige Updates und Änderungen von mir (dank Schulfrei) durchgeführt werden.

Genaueres werde ich morgen früh noch einmal bekannt geben.

Eine gute Nacht wünscht,
-Pflücker

Edit: Gemeint war natürlich November und nicht September ;)
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Sodann,

wie angekündigt wurden bis eben die Wartungsarbeiten durchgeführt, weswegen die CMN zeitweise nicht erreichbar war.
Im Grunde wurde an der CMN selber nichts geändert, sondern nur am "Unterbau" ;)

Sollte es wider Erwarten Probleme etc geben dann schreibt mir einfach eine PN/Email ;)

Grüße,
euer Pflücker
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Pflücker »

Ab sofort ist unsere neue Website zur CMN freigeschaltet: http://kalu-solution.de

War die vorige Website unter dieser Adresse nur ein Platzhalter für Ausfälle gewesen, findet ihr nun unter der oben genannten Mail nützliche Informationen rund um die CMN, von Nachrichten über die Teamvorstellung bis hin zu Tutorials.

Die Website soll vor allem neuen Usern einen schnellen Überblick zu verschaffen helfen und das finden von Informationen erleichtern.

Einen schönen Abend wünscht,
euer Pflücker
Bild
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Teamzuwachs

Beitrag von Pflücker »

Heute begrüßen wir offiziell Safran und Geggi in unserem Team. Die Beiden sind nun Moderatoren im Wettbewerbsbereich und werden in Zukunft dort die Wettbewerbe für euch gestalten, damit auch dieser Bereich nun zum Leben erwacht.
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

n'abend allerseits,

Ich melde mich dann hiermit auch noch einmal, aber vorallem an alle Blogger:

Das alte Blogsystem ist ab heute geschlossen - neue Blogeintröge können ab sofort nurnoch im neuen Bereich getätigt werden.
Damit ihr eure Einträge übertragen könnt, wird das Forum noch für eine Weile in geschlossenem Zustand weiter bestehen und wird dann gelöscht.

Solltet ihr mit dem neuen System Probeme haben, könnt ihr sie hier posten.

Mfg,
ColaCheater
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

n'abend allerseits,

Heute gabs mal wieder ein Großes Update des CMN und wahrscheinlich das letzte große, danach werden wir uns vorrangig um den Fehlerfreien Betrieb bemühen.
Seht es als Art verfrühtes Weihnachtsgeschenk ;)

Genug geredet - was hat sich geändert?
Das wohl auffälligste und für euch Tragendste ist ein neues Profildesign.
Das alte war nicht gerade Übersichtlich und war nicht darauf ausgelegt, dass das Profil als "Zentrale" eines Users gilt, sondern jegedlich zur verfügungsstellung von Statistiken.
Ich hoffe mit dem neuen Design treffe ich eueren "Geschmack" ;)

Zum Technischen:
Das Design ist auf JavaScript-Basierend, daher ist es zu empfehlen das das ganze aktiviert ist.
Wenn ihr nicht wisse, was das ist wird es wohl aktiviert sein :D
Neuer Inhalt ist jetzt eine Direkte einbindung des Blogs in das Profil - ich hoffe somit noch einen Anreiz geschaffen zu haben das neue Blogsystem zu nutzen.
Ist JavaScript nicht aktiviert, wird das Profil dennoch komplett angezeigt, jedoch sind die Inhalte dann untereinander und das ganze wird etwas unübersichtlich.
Die Reiter dienen in diesem Fall als Verlinkung zu dem Jeweiligen Bereich und mit dem grauen Pfeil rechts neben der "Überschrift" des Bereiches könnt ihr wieder an den Anfang springen.
Das ist soweit ich beurteilen kann die Beste Lösung zwischen einerseits Userfreundlichkeit/Aussehen wenn JavaScript an ist, als auch die dennoch vorhandene vollständige Bedienbarkeit wenn JavaScript aus ist.

Wo wir gerade bei dem Design sind:
Unter dem Internet Explorer ist unter den Tabs ein zwischenraum, der nicht mit der eigentlichen Farbe gefüllt ist. Unter Firefox und Chrome stimmt alles.
Da ich den Fehler bis jetzt nicht beheben konnte (Lösungsansätze sind wilkommen ^^), müsst ihr entweder als IE Nutzer damit leben, oder auf Firefox umsteigen - was ich persönlich sowieso jedem Raten würde ;)

Die zweite Änderung betrifft das Löschen von Posts.
So werden nun Posts die gelöscht wurden nur für "normale" User ausgeblendet.
Der Autor sowie Mods sehen die Posts dann Rot unterlegt und können diese wieder einblenden lassen.
Diese Funktion ist ähnlich der, die vBulletin integriert hat.
Für euch ändert sich soweit nichts von der Handhabung beim Löschen von Posts. - Ihr müsst euch nur nicht wundern, wenn die Posts noch da sind, aber nur Rot unterlegt - das hat seine richtigkeit und für den Rest sind die Posts gelöscht ;)


Soweit die euch betreffnenden Informationen über das Update.

Ich wünsche euch allen damit ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr,
ColaChetaer

PS: und wie immer gilt: Bugs bitte melden!

€dit: Es tritt im moment noch ein Fehler mit dem IE auf, da dieser sofort in das Eingabefeld des Gästebuchs auf einem Profil springt.
Dieser fehler trat lokal nicht auf und ich werde mich darum bemühen, ihn so schnell wie möglich zu beheben. (aber vor Morgen wird das nix :angel:)
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von ColaCheater »

nochmal guten Abend allerseits,

Soweit ich das bis jetzt sehe ist der Bug bezüglich des Profils und dem Internet Explorer jetzt behoben.
Nach langer Fehlersuche habe ich den diesigen jetzt hoffentlich gefunden.

Der Fehler lag wohl in einer Fehlerbehebung (irgendwie paradox, ist aber so).
Das ganze ist jetzt allerdings mehr schlecht als recht behoben und ich zerstöre damit scheinbar wieder die Fehlerbehebung.
Aber da ich den Fehler nur mit "gewalt" (nachträglich im IE angewandte Scripte) nachstellen kann, hoffe ich, dass ihr ihn nicht bekommt :angel: - bei normaler Benutzung des GBs sollte er nicht auftreten.

Sollten weitere Probleme auftauchen, bitte ich euch dies zu melden.

Mfg,
ColaCheater
Gesperrt