Bug-Thread

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Ihr habt einen Bug entdeckt?

Dann schreibt ihn bitte hier rein, damit wir die Fehler möglichst schnell beseitigen können :)

Am besten mit einer möglichst genauen Beschreibung wann und wo der Fehler auftaucht
Bild
Benutzeravatar
Skjona
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:58

Re: Bug-Thread

Beitrag von Skjona »

Bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich auf Sharas Profil schreiben will:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE2\x99\xA5\x0AWi...' for column 'message' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Edit: Fehler scheint allgemein bei mir aufzutreten, wenn ich in Gästebücher ientragen will. :/
Zuletzt geändert von Skjona am So 13. Sep 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
DrDaxxy
User
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:18

Re: Bug-Thread

Beitrag von DrDaxxy »

Die Moderatorengruppe für den "Sonstiges"-Bereich hat einen abgeschnittenen Namen:
Team CM-OT-Sons
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

DrDaxxy hat geschrieben:Die Moderatorengruppe für den "Sonstiges"-Bereich hat einen abgeschnittenen Namen:
Team CM-OT-Sons
Das ist so korrekt ;)
Gemeint ist hier die gruppe Mods (man kann zB allen Mods die in dieser gruppe sind eine PN schreiben) und statt da nun "Team Coldmirror-OffTopic-Sonstiges" hinzuschreiben habe ich es etwas abgekürzt ;)


Und meike: Habe den fehler bereits an Sebas weitergeleitet


Danke euch beiden =)
Bild
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Skjona hat geschrieben:Bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich auf Sharas Profil schreiben will:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE2\x99\xA5\x0AWi...' for column 'message' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bei mri tritt der Fehler nciht auf...

Kannst du nochmal probieren ob er immernoch besteht oder ob sich nur der serer verabschiedet hat, als alle drauf gestürmt sind :lol:
Benutzeravatar
Skjona
User
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Sep 2009, 13:58

Re: Bug-Thread

Beitrag von Skjona »

ColaCheater hat geschrieben:
Skjona hat geschrieben:Bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich auf Sharas Profil schreiben will:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xE2\x99\xA5\x0AWi...' for column 'message' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bei mri tritt der Fehler nciht auf...

Kannst du nochmal probieren ob er immernoch besteht oder ob sich nur der serer verabschiedet hat, als alle drauf gestürmt sind :lol:
Okay, jetzt gehts.
Mhm. Hatte das bei mehreren getestet da gings nich vorher. o:


EDIT: Jetzt ist es wieder passiert! :/
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Skjona hat geschrieben:EDIT: Jetzt ist es wieder passiert! :/
Im moment muss ich zugeben weiß ich selber gerade nicht wo der Fehler liegt, aber bin auch nebenbei noch mehrere Sachen am machen :lol:

Werde mich bei gelegenheit mal dransetzen ;)

Bis dahin müsst ihr bei dem Fehler es einfach so oft nocheinmal Proberen bis es geht :D
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Moon »

Gabs im ks-Ev auch schon des öfteren. Da gabs dann folgenden erklärungsansatz:
DeadbornChild hat geschrieben:Ist meist die folge von ner Datenbanküberlastung.

Dafür sind häufig die Bots (Google, Yahoo, etc.) verantwortlich.
Ist soweit ich weiß kein dauerhaftes Problem...
Zuletzt geändert von Moon am So 13. Sep 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
eXpLoSiVe
Erfahrener User
Beiträge: 219
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:46
Wohnort: #gz @ euirc.net
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von eXpLoSiVe »

btw: ist das ein bug, wenn die quotes nicht gehen oder liegts an dem quote=XXX ??
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Moon hat geschrieben:Gabs im ks-Ev auch schon des öfteren. Da gabs dann folgenden erklärungsansatz:
DeadbornChild hat geschrieben:Ist meist die folge von ner Datenbanküberlastung.

Dafür sind häufig die Bots (Google, Yahoo, etc.) verantwortlich.
Ist soweit ich weiß kein dauerhaftes Problem...
Naja entweder überlastung oder wie in irc gemunkelt "illegale" zeichen (also z.b. das <3 in ASCII)
Müsste ich mal schauen ^^

eXpLoSiVe hat geschrieben:btw: ist das ein bug, wenn die quotes nicht gehen oder liegts an dem quote=XXX ??
Kannst du mal genauere Fehlermeldung angeben? bei mir geht alles wie man sieht :D - genauso wie bei anderen ;)
Antworten