Bug-Thread

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Mower
Erfahrener User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:50
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Mower »

Pflücker hat geschrieben:check

ich müsste mal schauen, ob er die Formatierungen so selber hineinhaut, aber ich befürchte schon, weil ich zwar diesmal den Newsletter per Copy&Past aus dem Textfile in das Eingabefeld übernommen habe, aber wenn ich auch "handgeschriebenes" verschicke es meistens in dieser Kastenform (ersichtlich durch diese strichellinie") "gepresst" wird.

Auch aus diesem Grund hänge ich immer den Link mit dem PDF-File dran, weil ich persönlich das PDF auch einfacher zu lesen finde ;)

Alternativ könnte ich einen ganz anderen Mailverteiler einrichten, da müsste ich aber mal schauen ob und wie ;)


Also ich habs zur Kenntnis genommen Luca ;)
Trotzdem handelt es sich um einfache Zeilenumbrüche, die sich vermeiden lassen, indem man das nicht vorher auf eine bestimmt größe anpasst.
Denn das ist ja, was gemacht worden ist, ich habe genug platz zum ran dhin, der auch gefüllt wird, wenn da kein Umbruch ist. Funktioniert bei anderen Mails auch super.
Und ich sehe nicht ein, dafür extra den pdf reader zu öffnen. Hätte es grafiken drin, ok, das wäre ne rechtfertigung für pdf aber so.
MfG Mower
_________________
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Pflücker »

Trotzdem handelt es sich um einfache Zeilenumbrüche, die sich vermeiden lassen, indem man das nicht vorher auf eine bestimmt größe anpasst.
Denn das ist ja, was gemacht worden ist, ich habe genug platz zum ran dhin, der auch gefüllt wird, wenn da kein Umbruch ist. Funktioniert bei anderen Mails auch super.
Also, ich habe mir noch einmal _alle_ Emails angesehen, welche über diesen Mailverteiler geschickt wurden:
Absolut alle wurden automatisch so angepasst, dass die Zeilen bis zu einer imaginären Trennungslinie gingen und dort automatisch ein Umbruch gesetzt wurde, selbst wenn ich den Text nicht kopiert sondern selbst geschrieben habe.
Und das kann ich nicht "einfach mal eben" ändern, sondern ist leider derzeit so vorgegeben.

Das habe ich im übrigen auch vorhin so geschrieben ;)

Dass das bei anderen Mailsystemen von anderen Websites so sein mag, nehme ich gerne an - bei uns ist es noch nicht so. Dabei liegt die Betonung auf noch, allerdings kann ich da von heute auf morgen auch keine Änderung durchführen ;)
Bild
Mocker
User
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Registrierung

Beitrag von Mocker »

Hi,
ist euch schonmal aufgefallen, dass bei der Registrierung da steht:"Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden." Und es garkeine mit * markierten Felder gibt?
Das ist ein kleines bisschen verwirrend. :ugly: Trozdem, super Forum :thumbsup:


Mocker
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Registrierung

Beitrag von ColaCheater »

Mocker hat geschrieben:Hi,
ist euch schonmal aufgefallen, dass bei der Registrierung da steht:"Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden." Und es garkeine mit * markierten Felder gibt?
Das ist ein kleines bisschen verwirrend. :ugly: Trozdem, super Forum :thumbsup:


Mocker
That's not an Bug, that's an feature (oder so)

Nein, da das ganze nicht so dramatisch ist, ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ;)
Wandert auf meine To-Do liste. Mal sehen, wann ich mir das mal genauer anschau.

Mfg,
ColaCheater

PS: Du musst das ganze nicht so groß schreiben und farbig machen. Man kann es auch so lesen ;P
Benutzeravatar
QLOPZ
User
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:13
Wohnort: In meinem Palast
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von QLOPZ »

"an" nur bei Wörtern, die mit einem Vokal beginnen
Bild
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Katicro »

Obwohl ich alle Themen im >Literatur - Filme - Musik< Bereich gelesen habe ist der Button davor blau.
1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von ColaCheater »

Katicro hat geschrieben:Obwohl ich alle Themen im >Literatur - Filme - Musik< Bereich gelesen habe ist der Button davor blau.
Hast du mal versucht unten alle Beiträge als gelesen zu Markieren?

Kann mir im moment dass nur so erklären, dass phpBB in irgend einer form durcheinander ist ;)
Benutzeravatar
Katicro
Erfahrener User
Beiträge: 225
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:12
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Katicro »

Jetzt ist es grau, danke. :)
On a hot summer night
would you offer your throat
to the wolf with the
red roses?
Benutzeravatar
Filchs_Pussy
Erfahrener User
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Bug-Thread

Beitrag von Filchs_Pussy »

War bei mir auch so, war kein Einzelfall :D
madame*

Re: Bug-Thread

Beitrag von madame* »

Bei mir funktioniert das mit dem Newsletter garnicht.
Nu rumalute. Ich packsmal in anhang:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten