Eure Ideen oder Wünsche

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Const hat geschrieben:1. man wird zB wenn man Freunde hinzufügt automatisch aufs Freundemenu weitergeleitet (auch wenn mans garnicht will) und ich krieg teilweise sogar ne weiterleitung wein ich nen post absende und immer wenn ich was in meinem profil/meinen einselltungen verändere.
2. Ich meinte das iwie allgemein und speziell für menuführung, weil ich da nie was finde xD

außerdem sollte man wieder einstellen können, wie viele posts pro seite angezeigt werden (oder hab ich das nur nicht gefunden?) und ich hätte gern wieder unten einen link zur hauptseite^^
zu 1)
Leider ist dieser Zwischenschritt nötig und wenn du dich umschaust ist das eig. bei allen Foresystemen so.
Wenn du z.B. einen Beitrag erstellst und auf absenden drückst machst du ja nichts anderes als eine neue Seite aufzurufen, die die Daten die du auf der Vorherigen eingegeben hast Verarbeitet und in dem Fall vom erstellen eines neuen Beitrages diesen dann in der Datenbank speichert.
Wenn dieser schritt getan ist siehst du dann die Weiterleitungsseite die dich zu deinem neuen Post weiterleitet.
Würdest du diesen Zwischenschritt nicht haben wollen, müsstest du alle Funktionen des Forums auf eine Seite packen und diese Seite immer wieder mit verschiedenen Parametern aufrufen, was allerdings volkommen unsinnig wäre.
Darum gibt es eben diesen Zwischenschritt der durchaus Sinn hat und nicht "überflüssig" ist ;)

zu 2)
Wenn du genauer sagen kannst was dich woran stört können wir da ja einmal schauen inwieweit das sich verienfachen lässt. Zum teil ist es so, dass wenn man selber die ganze Zeit an den Dingen "rumschraubt" ein bisschen selber den überblick verliert bzw. für einen selber logisch ist warum jetzt was wie wo ist, auch wenn es für andere keinen sinn ergibt ;)

zum schluss zum zusatz:
Ich muss gestehen dass ich jetzt gerade auch nichts derartiges gefunden habe auf die schnelle, aber ich kann mich dementsprechend mal informieren bzw. event hat es ja einer gefunden oder so :D


Mfg,
ColaCheater
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Sebas meinte übrigens das mit den post pro seite ;)

Den Link zur Hauptseite findest du oben links, links neben "Hi, Const" (in deinem Fall) und unter dem menü ;)
"Foren-Übersicht" leitet direkt zur Hauptseite, "Allgemein" hier in diesem Falle zum Bereich Allgemein und so weiter ;)

Alternativ einfach oben auf das Header-Bild klicken ;)
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Kev, meinst du, ihr könntet es hinkriegen, dass man bei Gästebucheinträgen in der benachrichtigenden PN schon eine Vorschau oder den ganzen Eintrag zu lesen bekommt?
Ich zB schau mir immer in meinem Mail-Postfach an, was ich so bekommen hab, und da fällt ein Gästebucheintrag wieder raus, weil da dann nur steht von wem er ist und der Link. Ach ja, und wenn ihr das machen könnt, wär in der PN ein Link zum Gästebuch desjenigen nicht schlecht. (aber ein Link zu seinem Profil existiert ja jetzt auch schon.)
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Ich fürchte das wird wahrscheinlich nicht gehen, weil du bekommst im Grunde per Mail nur eine Benachrichtigung, dass du eine "Personal Message" im Bord bekommen hast, den Betreff von dieser und den Link wie du am schnellsten auf diese zugreifen kannst, wobei dieser Link statisch ist.

Unter Umständen mag es gehen, dass wir es so hinbekommen, dass In der PM als Inhalt auch die Nachricht aus dem Gästebuch hineinkommt, wobei das unter Umständen schon sehr ressourcenverschwendend wäre und dann wäre der Inhalt auch noch nicht in der Email.
Und deswegen jetzt anfangen das grundlegende System umzuwandeln würde sehr wahrscheinlich nicht gerade gut für das gesamte Forum sein ;)

Die Galerie ist ja im Grunde auch nur eine Erweiterung die an bestimmte Schnittstellen vom Board andockt und diese nutzt und eine davon ist eben das Versenden einer PN über die du dann per mail benachrichtigt wirst.

Wir können uns das aber dennoch mal anschauen, aber versprechen kann ich hierbei absolut nichts und ich bezweifle ob das so gehen wird wie du es dir denkst ;)
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Schon ok, ich wollts nur gesagt haben. Wenn es nicht geht, auch egal.
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Wie gesagt ich schreibs mal auf meine "To-Do" Liste und werd da mal wenn ich Luft habe schauen ob und wie ;)
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Weitere Idee:
Im Spamforum ist die Beitragszählung aus. Aber irgendwie ist die Beitragszahl eines Users im Spamforum doch auch interessant und ein Maßstab für seine Aktivität, oder?

Ergo: Wie wäre es, für die Beiträge eines Users im Spamforum einen zweiten Zähler zu implementieren? Dieser könnte dann in der User-Statistik angesehen werden.
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Uff, da muss ich mich mit Sebas absprechen :'D
Wäre definitiv eine größere Veränderung, da wir neben Design-Änderungen auch eine neue Spalte in der Datenbank generieren müssten etc etc

Hm, was ich eher sagen würde, dass man es zur Diskussion stellen könnte, ob der Beitragszähler für das Spamforum wieder "eingeschaltet" wird. Wäre definitiv ein einfacherer Weg ;')

Das müsste ich aber zuerst mit dem Team und ColaCheater besprechen und uU würde es auf eine Meinungsumfrage hier im Forum ob und wie hinauslaufen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Hm, eigentlich glaube ich nicht dass man dazu die Datenbank verändern müsste. Gibt es nicht im Hintergrund weiterhin eine Zählung der Beiträge eines Users im Spamforum bzw. kann man nicht eine SQL-Abfrage erstellen die die Anzahl herausfindet und das Ergebnis ausgeben? Immerhin haben doch die Beiträge im Spamforum weiterhin eine fortlaufende Post-ID, oder?
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Wenn ich mich jetzt nicht stark irre, wird das Feld, welches deine Beitragszahl enthält in de Bereichen nach dem Erstellen eines Beitrags erhöht, in denen die Beiträge gezählt werden.
Deswegen greifen Änderungen am Beitragszähler auch nicht vorwirkend sondern immer erst nachwirkend.

Okay, es wird unter Umständen machbar sein, ich leite das hier erstmal so an Sebas weiter und dann schauen wir mal ;)
Bild
Antworten