Eure Ideen oder Wünsche

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback
Benutzeravatar
Aprôxx
Erfahrener User
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Sep 2009, 22:58
Wohnort: Nordenham CITY
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Aprôxx »

Also ganz einfach.
Ein Thread den man Abboniert per Feed wo sich jmd drum kümmert das da nur die aktuellen News usw drinn sind.

zB von den Admins veröffentliche News oder wenn neue Wettbewerbe am start sind usw...
also wirklich nur Aktuelle sachen

müsste sich nur jemand drumm kümmern ab und an =3
Nur damit wirklich nicht jeder kram drinn steht.
sehe zB gerad das da immer noch drinn steht das wettbewerbs Moderatoren gesucht werden ;P

MFG
Aprôxx
Quis custodiet ipsos custodes
(„Wer überwacht die Wächter?“)
Cuz I´m a PIRATE!
Bild
-Chill mit dem Beat-

MOMO IS BACK....AGAIN!!!
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Aprôxx hat geschrieben:Zum Thema RSS-Feed
Ich finds Toll das es jetzt einen gibt nur find ich da es ja eig ein "News"- Feed ist ist der ein wenig "veraltet"^^
zB gestern gelesen das noch neue Moderatoren für´s Wettbewerbsforum gesucht werden.

Vll sollten Die Admins mal schauen das ihr einen für User unzugnglichen Bereich (nur für Admins sichtbar) einrichtet wo ihr dann die "News" reinkopiert nochmal und dann wieder wenn sie veraltet sind einfach löscht und so.....
Der RSS-Feed für die News ist einfach der News-Bereich ;)

Sprich jedes neue Thema dort ist nen eintrag im News-Feed.
Und dass du die Modsuche bekommen hast liegt einfach daran, dass wenn du eine Feed abbonierst in den meisten fällen jeder Feed der bis dato kam (oder bis zu einer grenze) geladen wird und der dann wiederrum als neu markiert.


Zum Thema Rechtschreibkorrektur:
Ich denke soetwas ist relativ überflüssig bzw. zu kompliziert es einzubauen.
Ladet euch nen Wörterbuch in euer Firefox (oder whatever) und lasst es euch damit korrigieren :D

Mfg,
ColaCheater
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Seb, Kev, kann man mit dem Quote-BBCode eig auch auf einen Beitrag selber verlinken, also zB

Code: Alles auswählen

[quote="Jake",3434]Blabla[/quote]
Eben so mit ner Beitrags-ID^.
MfG
MfG
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von ColaCheater »

Jake hat geschrieben:Seb, Kev, kann man mit dem Quote-BBCode eig auch auf einen Beitrag selber verlinken, also zB

Code: Alles auswählen

[quote="Jake",3434]Blabla[/quote]
Eben so mit ner Beitrags-ID^.
MfG
Nops kann man nicht.
Der Quote-Code ist phpBB Standart und dieser kann das nicht.
Ob das ganze machbar ist, sodass es eine Solche Funktion hat müsste man mal schauen. Wenn ich Zeit hab schau ich mal ^^ (aber atm isses Zeitmäßig recht schlecht...)
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Schade, aber nicht so wichtig. Ich hab das Feature ganz nützlich gefunden. In phpBB auf einen Post zu verweisen geht aber schon, nicht?
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

klickst du auf das klitzekleine Symbol oben, links neben "Verfasst"

kommt dann soetwas oben in der Adresszeile ;)

http://forum.coldmirror.net/viewtopic.p ... 887#p10887
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Jake »

Okay, thx Kev :)
MfG
Benutzeravatar
Const
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Mär 2010, 16:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Const »

1. Die ganzen Zwischenschritte und Weiterleitungen müssen weg, das macht nur traffic und dauert immer EWIG Oo
2. Ich will unbedingt die individuellen Ränge wiederhaben^^
3. Der Aufbau muss übersichtlicher werden
4. Ersetzung der Buttons und versehung mit erklärenden signs

wenn ich noch was zu meckern hab meld ich mich =)
Bild
Lass krachen.
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Pflücker »

Const hat geschrieben:1. Die ganzen Zwischenschritte und Weiterleitungen müssen weg, das macht nur traffic und dauert immer EWIG Oo
Welche Zwischenschritte und Weiterleitungen? o.O
Const hat geschrieben: 2. Ich will unbedingt die individuellen Ränge wiederhaben^^
Okay, das nehme ich auch erstmal so zur Kenntnis, versprechen kann ich jetzt hier aber nichts leider ;) Standardmäßig ist es im hier benutzten Forumsystem so, dass man keine "individuellen" Ränge vergeben kann, zumindest nicht so wie du es meinst, dass man sie sich selber setzt. Aber ich schreibs mir mal jetzt grade auf "Mal-anschauen/nachschauen"-Liste ;)
Const hat geschrieben: 3. Der Aufbau muss übersichtlicher werden
Es wäre hilfreich wenn du sagst, welcher Aufbau und was genau? Ich weiß jetzt nicht ob du die Bereichsaufteilung, das Menü etc. meinst. ;)
Const hat geschrieben: 4. Ersetzung der Buttons und versehung mit erklärenden signs
Ist auch zur Kenntnis genommen, speziell zum Design sind wir derzeit auch ein wenig am grübeln und überlegen ;) Es ist natürlich schwer bei so Buttons wie "Vorscheu" ein enstprechendes Icon zu finden, aber mal schauen was sich machen lässt =)
Bild
Benutzeravatar
Const
Agent 007
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Mär 2010, 16:22
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen oder Wünsche

Beitrag von Const »

Pflücker hat geschrieben:
Const hat geschrieben:1. Die ganzen Zwischenschritte und Weiterleitungen müssen weg, das macht nur traffic und dauert immer EWIG Oo
Welche Zwischenschritte und Weiterleitungen? o.O
Const hat geschrieben: 3. Der Aufbau muss übersichtlicher werden
Es wäre hilfreich wenn du sagst, welcher Aufbau und was genau? Ich weiß jetzt nicht ob du die Bereichsaufteilung, das Menü etc. meinst. ;)
1. man wird zB wenn man Freunde hinzufügt automatisch aufs Freundemenu weitergeleitet (auch wenn mans garnicht will) und ich krieg teilweise sogar ne weiterleitung wein ich nen post absende und immer wenn ich was in meinem profil/meinen einselltungen verändere.
2. Ich meinte das iwie allgemein und speziell für menuführung, weil ich da nie was finde xD

außerdem sollte man wieder einstellen können, wie viele posts pro seite angezeigt werden (oder hab ich das nur nicht gefunden?) und ich hätte gern wieder unten einen link zur hauptseite^^
Zuletzt geändert von Const am Mo 29. Mär 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lass krachen.
Antworten