Eigener Beitragszähler für das Spamforum?

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback

Wollt ihr einen extra Beitragszähler für das Spam-Forum?

Ja
10
38%
Nein
16
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

Chris, was ist denn deine Meinung zu dem Thema, wenn du schon hier auftauchst? xD
MfG
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Misha »

Also ich find wir sollten endlich Sebas und Kev fragen ob das überhaupt möglich ist!

Ich bin aber immernoch der Meinung, wenn es möglich ist, einen BZ einzuführen. Ist... kp einfach n Grund noch mehr zu spammen :D
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

Jake hat geschrieben:Nochmal: lest bitte, was hierzu schon im "Eure Ideen oder Wünsche"-Thread steht: http://forum.coldmirror.net/viewtopic.p ... 728#p16728
Joa ne? Von wegen Kev und Sebas fragen... Aber sie könnten hier mal einen Kommentar hinterlassen. Stimmt.
MfG
Benutzeravatar
ColaCheater
Administrator
Beiträge: 282
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:51
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von ColaCheater »

Da du um eine Beitrag geben hast hier bitteschön:

Aus technischer Seite ist das ein recht großer aufwand, der durchaus machbar ist, aber nicht unerheblich wäre.

Meine Persönliche meinung lass ich vorerst mal außen vor, sonst beeinflusse ich eventuell entscheidungen und so ;)
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Pflücker »

Von servertechnischer Seite wäre es voraussichtlich unerheblich nach aktuellem Stand der Dinge.

Was man aber auch beachten sollte: Falls es einen Run geben sollte und wir plötzlich täglich um 1000 Beiträge wachsen weil sich Leute ein "battle" um Platz Eins im Spamforum liefern, werden wir gezwungen sein, irgendwann zugunsten der Datenbank Beiträge löschen zu müssen. Bis dahin ist es zwar noch ein sehr weiter Weg, Aber es könnte irgendwann nötig werden.
Die alternative zum Löschen wäre irgendwann den RAM des MySQL zu begrenzen, das hätte allerdings klar den Nachteil, dass dann öfters von der Platte gelesen werden muss und somit die Geschwindigkeit des Boards sinkt^^

Dh, im worst case (also im Falle eines "runs") könnte es durchaus sein, dass der Beitragszähler, wenn wir ihn analog zu dem bisherigen Beitragszähler implementieren, durchaus von einem Tag auf den anderen eine größere Anzahl von Beiträgen "verlieren" würde oder eben dass das Forum langsamer wird. Welche Methode ich eher nutzen würde ist hoffentlich klar ;)

Das ist so im Grunde jetzt zwar noch alles Zukunftsmusik, sollte aber im Hinterkopf sein, damit es kein böses Erwachen gibt und man eben mal durch eine Löschaktion von Platz 1 auf Platz 25 in den "Spam-Forum-Charts" fällt ;)



Ansonsten schließe ich mich Sebas an^^
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

Okay, seit Montag keine weiteren Kommentare, und die Umfrage ergibt, dass meine Idee von der Mehrheit als unnütz angesehen wird. Na dann wird es doch mal Zeit, das Thema zu pushen!
Aber nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, werden nicht mehr viel mehr Leute auf Ja klicken :D

Gut, der Vorschlag war - nur ein Vorschlag. Danke für eure Aufmerksamkeit!

BTW: Wäre eine gemeisterte Herausforderung nicht erfüllend, Kev und Sebas? ;P

__________

Solltet ihr das (dennoch) implementieren wollen, könntet ihr daraus vielleicht gleich ein Plugin machen, oder?
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Pflücker »

BTW: Wäre eine gemeisterte Herausforderung nicht erfüllend, Kev und Sebas?
Glaub mal nicht, die meiste Arbeit mit "Herausforderungen" die uns schonmal mehrere tage fordern haben wir mehr als genug. nur das bekommt man als User selten mit weil man nur das fertige "Endprodukt" schließlich sieht ;D
Komischweise wird meine "To-Do"-Liste auch nie leer... Und bei Sebas schauts nicht anders aus ;)
Solltet ihr das (dennoch) implementieren wollen, könntet ihr daraus vielleicht gleich ein Plugin machen, oder?
Plugin ist meines Wissens nach nicht möglich ohne eben jenen tiefen Eingriff in die Foren-Dateien machen zu müssen ;)
Aber ich habe noch eine Idee für einen dritten Weg grade gehabt, aber die muss ich mit Sebas nochmal besprechen ;) Mal schauen... ^^
Bild
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

*hust* *staub wisch*
Nur interessehalber, das hier wird definitiv nicht umgesetzt, oder?
MfG
Benutzeravatar
Pflücker
Admin im Ruhestand
Beiträge: 328
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:14
Über mich: Hallo ich bin Kevin , der Einfachheit halber nennt mich Kev.

Ich habe quasi "spontan" bzw ungeplant mit Sebas (ColaCheater) hier dieses Forum eröffnet, gefolgt von einer sehr unruhigen Nacht mit wenig Schlaf wo ich mich bestimmt dutzende Male einen total verrückten und durchgeknallten Kerle nannte ;D

Mittlerweile steckt in diesem Forum hier unendliche Stunden Freizeit, die ich aber im Gegenzug mit Wissen vergütet bekomme. Denn durch meine Arbeit hier lerne ich viele Dinge und kann mich speziell im Bezug auf Server "weiterbilden".
Allerdings macht mir der Umgang mit Menschen schlichtweg auch Spaß, ganz davon abgesehen dass ich mittlerweile durch das vorige Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Wohnort: Südhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eigener Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Pflücker »

Sorry, während meiner Prüfungsphase habe ich ein wenig die Übersicht verloren ;)
Falls ich noch irgendwo etwas vergessen habe hinzuschreiben, sagts ruhig^^

Nein, wir haben uns letztenendes doch dagegen entschieden, weil es ein zu großer Eingriff in die innere Struktur von phpBB wäre ;') Wir müssen das auch ein wenig aus Wartungssicht und zukünftigen Updates her sehen^^

Ein Gimmick wäre es ja zwar, aber es ist, sagen wir, nicht unbedingt notwendig bzw. arg nützlich ;) Da ist der Aufwand/Nutzen-Faktor einfach zu schlecht

PS: Ist aber nicht so, dass wir derzeit nix in der Mache haben oderso ;')
Bild
Antworten