Eigener Beitragszähler für das Spamforum?

Du hast Anregungen an uns? - Hier ist der Platz für euer Feedback

Wollt ihr einen extra Beitragszähler für das Spam-Forum?

Ja
10
38%
Nein
16
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Eigener Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

Im Spamforum ist die Beitragszählung aus. Aber irgendwie ist die Beitragszahl eines Users im Spamforum doch auch interessant und ein Maßstab für seine Aktivität, oder? So wie das ganze jetzt aussieht, kriegt man sie nicht zu sehen.

Eine Möglichkeit, die Posts im Spamforum für die Aktivität der User zu berücksichtigen, wäre, die Beitragszählung dort einfach wieder einzuschalten. Aber die wurde nicht ohne Grund ausgeschalten: Es sollten nur die "sinnvollen" Beiträge berücksichtigt werden.

Meine Idee wäre nun, dafür einen zweiten Zähler zu machen. Dann würde man zum Beispiel der User im Spamforum bei Posts so etwas sehen:

Bild

Anmerkung: Das würde nur im Spamforum angezeigt werden.

Im Profil der User könnte man es auch anzeigen:

Bild

Und wenn man schon in der Benutzerliste sehen kann, wer die meisten Beiträge hat, könnte man das auch fürs Spamforum realisieren.

Die vorhergegangene Diskussion im "Eure Ideen oder Wünsche"-Thread: http://forum.coldmirror.net/viewtopic.p ... 728#p16728
Zuletzt geändert von Jake am Fr 16. Apr 2010, 22:49, insgesamt 4-mal geändert.
MfG
Benutzeravatar
DarthHomer
User
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:19
Über mich: Jo, ich bin der Jojo und ich bin verrückt
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von DarthHomer »

Ich finde die Idee ziemlich gut, die Beiträge aus dem Spamforum sollen ja nicht einfach so unberücksichtigt bleiben ;) Allerdings wäre ich für eine Berücksichtigung nur im Profil, weil es neben den normalen Beiträgen irgendwie nicht passen würde^^ So irgendwie und überhaupt und so...
MfG,
Bild
Benutzeravatar
Silbermondie
Erfahrener User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 17:07
Wohnort: Trier
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Silbermondie »

seh ich genau so....
Benutzeravatar
Jake
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: Do 24. Sep 2009, 05:51
Wohnort: Linz
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Jake »

Anmerkung: Wenn die Zahl neben den Beiträgen neben den Beiträgen stehen sollte, hat auch ColaCheater schon gemeint, dass das besser nur im Spamforum gemacht wird. Da doch passts hin, oder? ;)
MfG
Benutzeravatar
DarthHomer
User
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:19
Über mich: Jo, ich bin der Jojo und ich bin verrückt
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von DarthHomer »

Jep^^ und wo wir schonmal dabei sind, wär ne Liste untem im Spamforum cool, wo die Top 10 Spammer aufgelistet sind xD
MfG,
Bild
Benutzeravatar
Vaniso
User
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Sep 2009, 19:56
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Vaniso »

ich seh das Spambattle schon vor mir x_x
Aber ja, wenn mans nur im Profil sieht, fänd ichs eigentlich recht gut ^^
SPRING VON NEM WOLKENKRATZER OHNE ZU STERBEN WÄHREND DU EINEN STEPPTANZ AUFFÜHRST UND 3 ROHE EIER AUF DER STIRN BALANCIERST, AUSSERDEM MUSST DU NOCH EIN ROSA TISCHDECKCHEN HÄKELN UND EINE KUH MELKEN
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Benutzeravatar
shadowkat
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:14
Wohnort: Bremen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von shadowkat »

Meine Meinung dazu? Total unnötig. Sicherlich zeigen die Beiträge im Spamforum eine gewisse Art Aktivität hier im Forum. Allerdings in meinen Augen nichts, wo man Beiträge zählen müsste. Wenn man als Beispiel jetzt den "Tauziehen"-Thread rausnimmt - da bestehen die Beiträge zu einem Grossteil nur aus Zahlen. Muss das wirklich gezählt werden? Ich finde, man sollte sich damit nicht auch noch profilieren, dass man fast nur im Spamforum unterwegs ist. Es heisst ja nicht umsonst Spamforum.
Zum Thema Extra-Beitragszähler nochmal direkt: Das wäre IMHO ein viel zu grosser programmatischer Aufwand, der glaube ich auch zu tief gehen oder dem Server unnötig (!) viel Last bereiten würde. Im Endeffekt wäre es auch nur eine zusätzliche Spielerei. Denn ich zB bin in keinem Forum unterwegs, wo Beiträge in Spamforen gezählt werden. Da werden zum Grossteil sogar die Beiträge im Off-Topic-Bereich nicht gezählt.
Also überlegts euch nochmal, ob ihr das wirklich unbedingt haben wollt.
Bild
Benutzeravatar
Kiwinator1101
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:41
Wohnort: Ganderkesee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Kiwinator1101 »

Seh ich auch so.
Würde ja gerne was schreiben, aber mir fällt jetzt auch nix mehr dazu ein.
Platzhalter is' wieder da.
Misha
Erfahrener User
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Ahrensburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Misha »

Was ich ganz cool fände, wäre, den normalen Beitragszähler im Spamforum durch den Spam-Zähler zu ersetzen, und ihn in diesem Mitgliedsdinges dazu anzuzeigen.
Auf diese Weise hätten wir dann nen Penisvergleich im Spam, ohne das wir Spammer auch im Rest des Forums damit angeben könnten.
Lasst die Welt doch untergehn, Ich steh auf der Kante und tanz in den Tod!
Du warst der erste, Misha - Becky

Dont call it your dream, but make it your life
Benutzeravatar
Moon
Moderator
Beiträge: 410
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 20:04
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler für das Spamforum?

Beitrag von Moon »

Ich für meinen Teil finde nen Spamzähler in jeder Art komplett unnötig. Wenn ihr nur im Spamforum unterwegs seid, dann habt ihr halt wenige normale Beiträge. Spam ist nunmal spam und somit unwichtig. Ebenso wie n Penisvergleich *misha anschiel*
'Unnütz :thumbdown:
Bild
Antworten