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Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 13:27
von Aprôxx
Arhh ich wurde von ner behinderten Katze getötet

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 15:35
von Goggl
So Danke für die erste Antworten das Feedback is ja soweit ganz gut^^
wobei:
Aprôxx hat geschrieben:Arhh ich wurde von ner behinderten Katze getötet

heißt das jetzt dir gefällt das Spiel oder nich
@ Geggi danke für die hinweise auf die schreibfehler werden nochmal ales urchschauen ob wir sonst nochwas finden.
wir haben ausserdem selber noch nen bug entdeckt (drückt ja nich in der waffenauswahl auf inen buchstaben und dann auch enter sonst is euer spielsatnd weg.)
werde mich heut nochmal mit SeMi zusammensetzen und bugfixes sowie natürlich rechtschreibprüfung machen und dann warhscheinlich heut abend noch die neue Version uploaden.
Was mich jetztb sonst noch interessieren würde da viel ja gesagt ham is gut aber inhalt... (war uns auch klar

) ob ihr da vll auch interesse hättet euch was auszudenken das wir dann vlll einbauen können wir sind für alles offen^^
GeGGi hat geschrieben:Im allgemeinen, kann man irgendwie ohne Trank heilen? oder braucht man einfach immer wieder tränke?
Dazu noch: ja es gibt auch Pepsi die bringt dir +30 HP nimmt dir aber einen Angriffspunkt^^ und eig haben die tränke auch solche droprates dass sie einem nich wirklich ausgehen sollten^^
(Ausserdem gibts au noch cheats dazu falls du verzweifeln solltest Datenbank -> Cheats

)
Und falls ihr fragen habt zu heilen usw ich hab ja gestern abend noch fast 400 lines die datenbasnk geschrieben schaut einfach unter Items nach
Edit: Wers durchhat findet sich übrigens in den credits haben bisher mal coldmirror.net allgemein geschreibn vll werden ja einzelne Leute extra erwähnt^^ (Wer die credits sehn will ohne es durchzuhaben cheatet sich auf lvl 20

)
So long,
SeMi & Goggl , Developers
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 16:55
von SeMi
Ich bedank mich an der Stelle auch noch mal für die vielen Feedbacks bedanken und mich für die Rechtschreibfehler entschuldigen... Aber am Abend kann man nicht mehr sogut nachdenken^^
Wie Goggl schon geschrieben hat werden wir uns heute Abend noch mal zusammensetzen und ein paar Bugs & Rechtschreibfehler ausbessern
Sonst nochmal die Frage:
Habt ihr ne Idee, was man noch verändern könnte?
Würde mich sehr über die Vorschläge freuen.
SeMi
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:06
von Goggl
So sieht das übrigens aus wenn wir Programmieren
(Im hintergrund läuft normal noch so Musik wie Eminem oder K.I.Z.

und es gibt Pepsi und Chips/schokoloade/milchschnitte^^ uuuuuuundd.... Tiefkühlpizza

)
So long,
SeMi & Goggl
P.S.: Wenn ich wieder zu Hause bin (grade bei SeMi) lad ich v 4.0.1 hoch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update auf v 4.0.1
Nach Hinweisen haben wir ein Update gemacht:
- Minor Bugfixes
- Rechtschreibung korrigiert (Special Thanks to GeGGi)
Die nächsten Tage wird wohl ne größere Änderung am Spiel vorgenommen, weiter Infos dazu bald...
So long,
SeMi & Goggl , Developers
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:45
von Toeby
Joa also wenn ihr mehr Story reinbauen könntet, wär das schon cool.
Oder vielleicht auch sowas wie nen Shop einfügen, dass man bessere Ausrüstung gegen Wertgegenstände tauschen kann (Geld) die dann auch von den Gegenern gedropt werden. Ich weiß nicht, ob das ne Idee wäre, ich kenn mich jetzt mit diesen Textspielen nicht so aus.
Und ja, da das halt nunmal einfach aus Text besteht, halt einfach auch mehr RPG elemente, also nicht dass man einfach nur in den Wald hineingeht, sondern dann eher so ne Spannung reinbauen, indem man den Wald beschreibt und so weiter, ich kann des jetzt schlecht erklären.
Und wenn dann noch mehr Orte für einen zur Verfügung stehen brächte das auch Abwechslung, vielleicht auch ne Stadt, in der dann auch mein ominöser Shop vertreten ist

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:01
von Goggl
Goggl hat geschrieben:Die nächsten Tage wird wohl ne größere Änderung am Spiel vorgenommen, weiter Infos dazu bald...
Toeby hat geschrieben:Joa also wenn ihr mehr Story reinbauen könntet, wär das schon cool.
und
Toeby hat geschrieben:Und wenn dann noch mehr Orte für einen zur Verfügung stehen brächte das auch Abwechslung, vielleicht auch ne Stadt,
grummel... wieso gibts eig immer leute die checken was man vorhat^^
Ja also bzgl. Story das haben wir uns sozusagen fest vorgenommen, morgen bin ich widda bei SeMi und wir werden wohl ne längere besprechung drüber ham.
Vll. schreiben wir auch nen Wettbewerb aus, in dem man Vorschläge für die Story gebn darf.
Bzgl. mehrere Orte, da sind wir schon am arbeiten, da werden dann wahrscheinlich auch neue monster eingesetzt, der lvlcaps wird erhöht (lvlcaps = höchstmögliches lvl, im mom ist das lvl 20), neue waffen usw, vll kann man dann ja auch deine idee mit dem shop usw einbauen (die ich persönlich übrigens sehr gut fidne , danke schön), wir werden sehn...
Aber ich will nich alles verraten morgen werrden die Infos da sein und ich hoffe dass wir bis spätestens Samstag abend vll auf 5.0 updaten können.
So long,
SeMi & Goggl , Developers
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:51
von Fanaxestt
find ich jetz nich sooooo toll, die idee is nich schlecht aber da s spiel errinnert ziemlich extrem an logd und da zock ich wenn überhaupt dann doch lieber das weils einfach ma viel umfangreicher und tierisch lustig is

Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:18
von Goggl
Sry aber abgeschaut ham wir ganz sicher nich^^
Fanaxestt hat geschrieben:da s spiel errinnert ziemlich extrem an logd
ich kenn logd garnich was isn das?
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 10:00
von GeGGi
Da steht : Trank + 30 Leben. Man bekommt aber immer nur 10.
Ps: LOGD ist Legend of the green Dragon. Kannst dir mal anschauen:
http://www.lotgd.de/home.php?
Re: Selbstprogrammiertes Textadventure von Usern
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 17:09
von Goggl
So wir werden eine Story einbauen die sich durch das ganze Spiel zieht.
Wir haben selber schon ne Idee aber vll habt ihr ja auch noch Vorschläge, wir sind immer offen für sowas
Ausserdem wird es eine Hauptperson geben deren Namen jetzt noch nicht verraten wird.
(Und nein, die Story wird nicht "Die großen Abenteuer des kleinen pflücker heißen"

)
Wir freuen uns über Vorschläge würden aber darum bitten sie bis spätestens
Samstag , den 17.10.09 um 21.00 Uhr
in diesem Thread zu posten.
Wenn wirs schaffen wird noch am Sonntag abend die neue Version freigegeben die einigere größere Neuerungen enthalten wird.
So long,
SeMi & Goggl , Developers